Geistheilung

Aus Yogawiki

Bei der Geistheilung wird durch die Konzentration auf den Geist, heilende Energie auf die zu heilende Person übertragen. Diese Energie ist eigentlich nichts spektaktuläres, sondern schon immer um uns herum anwesend. Das einzig besondere ist, dass manche Menschen die Fähigkeit besitzen, diese Energie, Kraft ihres Geistes gezielt anzuziehen und zu übertragen.

In jedem von uns steckt ein Geistheiler

Geistheilung bedeutet, Heilung durch die Kraft des Geistes, durch die Kraft der Gedanken, oder auch Heilung durch die Kraft des Geistes Gottes. Geistheilung ist eine Form, von der Adjuvanten Therapie, also etwas, was man zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung macht. Man sollte nicht als Geistheiler dem Klienten sagen, er möge die schulmedizinische Behandlung abbrechen. Geistheilung kann sehr unterstützend wirken. Geistheilung praktiziert aber jeder bewusst oder unbewusst. Zum Beispiel Eltern, wenn dein Kind krank ist, dann nimmst du es in den Arm, du tröstest es, legst vielleicht die Hand darauf, singst vielleicht irgendein Heillied oder ein beruhigendes Kinderlied und sagst dann, morgen ist alles wieder gut. Du könntest sagen, das ist natürlich Heilen mit Liebe, Heilen auch durch den Placeboeffekt, aber auch die Kraft deiner Gedanken überträgst du in der Geistheilung.

Ein Gebet für andere sprechen

Oder es gibt Fürbittengebet, wo du für einen bestimmten Menschen betest. Und im Yoga gibt es zum Beispiel das Om Tryambakam Mantra, welches wir gerne wiederholen für Menschen, die erkrankt sind. Und wir haben schon einige Wunderheilungen erlebt von Menschen die Krebs hatten und die dann gebeten haben, dass wir das Om Tryambakam wiederholen und dann eine Woche lang. Das war eine Woche bevor die Operation angekündigt war und vor der Operation wurden noch ein paar Untersuchungen gemacht und der Tumor war verschwunden. Passiert nicht immer, aber wir kennen solche Phänomene, Geistheilung ist etwas Reales und es existiert. Und du kannst natürlich auch Geistheilung auf verschiedene Weisen üben, du kannst zum einen Zuversicht ausstrahlen, du kannst Mantras wiederholen, du kannst beten, du kannst Affirmationen innerlich sagen, „Lieber/Liebe …. , ich schicke dir Licht und Liebe, möge es dir gut gehen, mögest du wieder ganz gesund sein.“ Solche oder ähnliche Affirmationen kannst du wiederholen, dann kannst du dir vorstellen, das Licht vom kosmischen zu diesem Menschen geht. Oder du kannst dir vorstellen, wie das Licht in dich hineinströmt und dann zu diesem Menschen geht.

Bitte Gott um Hilfe

Oder du kannst dir Gott vorstellen und Gott bitten, dass von seiner Hand oder von seinem Lichtfeld Energie zu diesem Menschen geht. Du kannst dir einen Meister/ eine Meisterin vorstellen und darum bitten, dass diese die Kräfte ihres Geistes nutzen, um den Menschen zu heilen. Manchmal bei der Geistheilung rufen Menschen auch ein Engelswesen oder ein höheres Lichtwesen an und bitten dieses Lichtwesen, diesen Menschen zu helfen. Manchmal wird unterschieden zwischen Geistheilung und Pranaheilung und es wird gesagt, du arbeitest bei der Geistheilung mit dem reinen Geist und richtest vielleicht auch an Engelswesen oder heilst mit dem Geist Gottes, währenddessen bei der Pranaheilung, Energieheilung du mit Energien, vielleicht auch mit Pranaheilung, Reiki und vielem anderen, wo du diese Heilung übst. Massage ist auch eine Form der Energieheilung. Aber letztlich hängt alles mit allem zusammen. Auch jeder Arzt, der den wirklichen Wunsch hat, dem Patienten zu helfen, macht Geistheilung damit. Jede Mutter macht Geistheilung, jeder Partner / Partnerin macht Geistheilung, ein Yogalehrer macht auch Geistheilung und so weiter. Gute Wünsche und Lichtgedanken sind eine Form von Geistheilung. Du kannst aber diese Fähigkeit zu Geistheilung weiter ausbauen. So gibt es auch zum Beispiel bei Yoga Vidya Heilerausbildungen, wo du lernst, wie du die Kraft deines Geistes nutzen kannst, um anderen Heilenergien zu schicken. Wir haben auch Pranaheiler Ausbildungen oder wir haben auch Energiearbeit Ausbildungen und so weiter, es gibt also vieles, wo du es lernen kannst. Und natürlich gibt es das nicht nur bei Yoga Vidya. Aber nochmal der Hinweis, Geistheilung kann nicht die medizinische Behandlung ersetzen, kann sie aber sinnvoll ergänzen.

Video Geistheilung

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Geistheilung :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Geistheilung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Geistheilung :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Geistheilung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Geistheilung, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Geisteskontrolle, Geheimlehren, Gefühle kontrollieren, Geistige Aufrichtung, Gekeimtes Brot, Gemeinschaft.

Seminare

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS