Geisteshaltung

Aus Yogawiki

Geisteshaltung‏‎ ist die Haltung deines Geistes. Deine Geisteshaltung hat einen starken Einfluss, wie du Dinge siehst, wie du zu Menschen stehst. Wenn du eine Geisteshaltung der Akzeptanz und der Offenheit hast und der Lernbereitschaft, dann wirst du im Leben viel Gutes erfahren, viel Sinnvolles sehen und weniger verzweifelt sein.

Geisteshaltung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie - Hier siehst du Sivananda mit seinem strahlendem Geist.

Wenn du eine skeptische Geisteshaltung hast, dann wird das dich prägen. Wenn du eine Geisteshaltung des Beurteilens und Verurteilens hast, wirst du immer wieder mit Menschen in Konflikte geraten. Wenn du die Geisteshaltung hast, alle bekehren zu wollen, dann wirst du auf Widerstände stoßen. Wenn du aber die Geisteshaltung im Verhältnis zu anderen hast von Liebe, Mitgefühl, Respekt und auch Demut, dann werden deine Beziehungen mit anderen Menschen zufriedenstellend sein, voller Liebe und auch voller Freude.

Videovortrag zu Geisteshaltung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geisteshaltung‏‎:

Geisteshaltung‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Geisteshaltung‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geisteshaltung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Geisteshaltung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geisteshaltung‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Geisteshaltung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geisteshaltung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geläutert‏‎, Geistigkeit‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gemütszustand‏‎, Gerechtigkeitsliebend‏‎, Geschmeichelt‏‎, Gern‏‎, Transliteration.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Geisteshaltung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.