Geistesblitz

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Geistesblitz‏‎ - Geistesblitz ist ein plötzlicher guter Einfall. Geistesblitz kann ein plötzlicher kluger Einfall sein. Als Geistesblitz bezeichnet man eine plötzliche Eingebung, eine spontane Eingebung. Geistesblitze kommen immer wieder, besonders wenn man über etwas eine Weile nachgedacht hat und dann über die Sache nicht mehr nachdenkt. Es scheint, wenn man einen Geist einmal sehr mit etwas beschäftigt und danach in die Entspannung geht, dann kommt plötzlich ein Geistesblitz. In diesem Sinne hilft Yoga sehr, dass man gute Geistesblitze haben kann, gute Einfälle, Eingebung. Das geht auf die eine Seite, man denkt über etwas sehr konzentriert nach, danach lässt man los und geht in eine Entspannung oder Meditation und dann spürt man plötzlich wie in einem Geistesblitz Lösungen klar werden.

Geistesblitz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Geistesblitz‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geistesblitz‏‎:

Geistesblitz‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Geistesblitz‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geistesblitz‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Geistesblitz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geistesblitz‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geistesblitz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geistesblitz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gelächter‏‎, Geisteshaltung‏‎, Geistesblitz‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Geradheit‏‎, Gern‏‎, Gerechter‏‎, Traditionell.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geistesblitz‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi

Zusammenfassung

Geistesblitz‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.