Geister des Lichts

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:07 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Geister des Lichts : Anregungen, Video Vortrag, Ratschläge.

Geister des Lichtes

sind Wesenheiten, die mit Licht verbunden sind und die einem helfen, sich froh zu fühlen, leicht zu fühlen, in die Liebe zu kommen, in die Freude und in die Weisheit. In verschiedenen Religionen und Kulturen spricht man von sogenannten Lichtwesen. Diese können manchmal als Engel bezeichnet werden. In der christlich-jüdischen Mythologie spricht man von Engeln. Diese werden in der indischen Mythologie als Devas oder Devatas bezeichnet und sie werden in manchen Aspekten des Buddhismus auch als Devas bzw. Devatas bezeichnet. Und so gibt es in der Esoterik und in der westlichen Spiritualität, im Paganismus, im Neuheidentum die Bezeichnung der Geister des Lichtes.

Wo Licht ist, muss auch Finsternis sein. Und Finsternis hat seine Aspekte und seine positiven Seiten. Leben ist Rhythmus. Es gibt Tag und es gibt Nacht, es gibt Winter und Sommer. Im spirituellen Leben der Menschen gibt es Zeiten der Freude und Zeiten der Traurigkeit, Zeiten der intensiven Aktivität und Zeiten der Passivität. Das chinesische Ying-Yang-Zeichen, das Taijitu- Zeichen, sagt, dass in der tiefsten Dunkelheit der Beginn des Lichtes ist und dass in der hellsten Helligkeit die Dunkelheit angelegt ist. Nicht umsonst werden die großen Inkarnationen des Göttlichen gerne um Mitternacht geboren. Jesus ist um Mitternacht geboren, an Weihnachten. Und Weihnachten ist die Zeit, wo die Nacht am längsten ist. Auch Krishna und Buddha wurden um Mitternacht geboren. Wenn es ganz dunkel ist, kann das Licht erscheinen.

Und so gibt es die Geister des Lichtes, die einem, wenn es sehr dunkel wird, helfen, bis zur Erleuchtung zu kommen. Du kannst dich im Alltag immer wieder mit den Geistern des Lichtes verbinden und dafür öffnen. Du kannst zwischendurch innehalten und die Engel, Devas und Lichtwesen rufen oder die Geister des Lichtes. Du kannst die Geister des Lichtes als innere Kräfte der Freude interpretieren und innerlich sagen: „Liebe Kräfte des Lichtes in mir, bitte erwacht, bitte helft mir, zu neuer Freude, Enthusiasmus und Begeisterung zu kommen.“ oder „Mögen viele Lichtwesen mir helfen. Oh Lichtwesen, helft mir, zu neuer Freude und neuer Kraft zu kommen.“ oder „Liebe Geister des Lichtes, liebe Lichtwesen, ich bin im Moment traurig, ich bin im Moment etwas gelähmt, ich bin momentan ruhig. Aber ich weiß, ihr werdet schon bald wieder kommen. Jetzt momentan erfahre ich eine Phase, die nicht so schön ist. Und auch diese hat ihren Sinn. Aber ich weiß, ihr werdet mir bald neue Kraft geben, mir neues Licht geben, mir neue Freude schenken.“

Geister des Lichts Video

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Geister des Lichts:

Diese Video Abhandlung zum Thema Geister des Lichts mach esoterisch klingen - und stammt ja auch aus einer kulturübergreifenden Esoterik. Geister des Lichts - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Geister des Lichts

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Geister des Lichts anhören:

Geister der Weisheit - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Geister des Lichts? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Geister des Lichts gehört zu den Themengebieten Astralwesen, Feinstoffwesen, Anthroposophie, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Magie, Anthroposophie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Geister des Lichts:

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 max=4

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Geister des Lichts zu tun haben:

Yoga Gemeinschaft Blog

Wir suchen dich! Sevaka werden bei Yoga Vidya

Leben, Lernen und Wachsen in Gemeinschaft für persönliche spirituelle Entfaltung und eine bessere Welt. Jetzt Mitglied in der Yoga Vidya Sevakagemeinschaft werden. Bewirb Dich als Sevaka, wir brau…

Yoga Vidya Infos 2024-03-24 05:00:00
Rückblick Shivaratri 2024 – Zerstörung und Neu-erschaffung

Wir haben Shiva zu Ehren Shivaratri gefeiert. Vom 08.-09.03.24 war dieses Jahr die Zeit, diesen großen Aspekt der göttlichen Kraft, die Energie, die in allem steckt, die alles ist, zu feiern. Wir…

Yoga Vidya Infos 2024-03-14 05:00:00
Nutze die Kraft von Shivaratri für deine Praxis (Plus Programm für die Feier in Bad Meinberg)

Shivaratri ist einer der kraftvollsten spirituellen Feiertage des Jahres. Auch unter dem Namen Mahashivaratri wird die große Nacht Shivas dieses Jahr vom 8. auf de…

Manisha 2024-03-07 05:00:00
Yoga für den bescheidenen Geldbeutel: Mithelfer in Bad Meinberg werden

Altes hinter sich lassen und neue Wege gehen. Mithelfer bei Yoga Vidya Bad Meinberg zu werden heißt, ehrenamtliches Engagement mit nachhaltiger Lebensweise und Spiritualität zu verbinden. Unser Mi…

Lisa 2024-03-02 05:00:00