Geist-Chirurgie

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Geist-Chirurgie hat zwei Bedeutungen: zum einen bedeutet Geist-Chirurgie das intensive Arbeiten am eigenen Geist, das quasi chirurgische Entfernen des Unerwünschten - was aber kaum vollständig gelingen kann. Zum anderen bedeutet Geist-Chirurgie eine Form der Wirkung auf Organe ohne diese physisch zu berühren. Erfahre einiges über Geist-Chirurgie, auch und gerade im Kontext von philippinischen Geistheilern.

Geist-Chirurgie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geist-Chirurgie

Aura-Chakras-Heilenergie.jpg

Geist-Chirurgie ist die Bezeichnung für verschiedene Formen der Heilbehandlung. Es gibt z.B. in den Philippinen und in Brasilien eine Form der Geist-Chirurgie, bei der es heißt, dass der Heiler sich in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzt, dass er dann die bestehenden Gesetze der Biologie aufheben kann und schmerzlos mit dem Finger den Körper öffnen, krankhaftes Gewebe entfernen, das Blut wegwischen und die Wundränder wieder zusammendrücken kann. Die Geist-Chirurgie bedeutet also, dass man Operationen ausführen kann, ohne dass mit physischen Instrumenten etwas getan wird.

Es entstehen keine Narben, manchmal entsteht eine kleine Rötung. Die Zeitdauer des Eingriffs ist nur drei bis fünf Minuten, es fließt zum Teil etwas Blut, aber nicht viel, der Patient ist bei vollem Bewusstsein. Narkose oder Hypnose sind nicht erforderlich, nur der Behandler selbst ist in einem veränderten Bewusstseinszustand. Das ist eine Form der Geist-Chirurgie.

Geist-Chirurgie als Methode, an sich selbst zu arbeiten

Es gibt auch die Methode der eigenen Geist-Chirurgie. Du bist dir bewusst, welche Blockaden du in dir hast und nimmst dir vor, diese zu beseitigen. Geist-Chirurgie heißt hier, sich bewusstmachen: „Was hält mich davon ab, das zu tun, was ich möchte? Was hält mich davon ab, mein Leben so zu gestalten, wie es gut wäre? Was hält mich davon ab, das zu tun, wovon ich weiß, dass es meine Bestimmung ist? Was hält mich davon ab, anderen zu helfen und zu dienen?“ Und wenn du das weißt, kannst du dir vornehmen:

„Ich nehme das weg.“ Du kannst dir visualisieren, dass du diese Blockade mit einem Skalpell weg operierst. Manchen Menschen hilft diese Form der Visualisierung. Und die Visualisierung, dass du bestimmte Blockaden weg operierst und dass dann die Energie fließt und du in die Lage versetzt wirst, das zu tun, was deine Aufgabe ist, kann man als Geist-Chirurgie bezeichnen.

Wenn du willst, kannst du einen Moment darüber nachdenken: Gibt es etwas, was du denkst, was du eigentlich tun willst und was deine Aufgabe ist? Und dann überlege: „Was hält mich davon ab?“ Eventuell visualisiere es, stelle dir vor: „Angenommen, ich könnte dem, was mich jetzt davon abhält, eine Gestalt geben.“ Und dann kannst du dir vorstellen, wie das, was sich in dir manifestieren will, hinter dieser Gestalt ist und das, wo du das anwenden kannst, vor der Gestalt ist. Und dann operiere geistig mit einem Skalpell das weg, was dich davon abhält und spüre die Flut von Energie und Inspiration, die durch dich fließt. Setze es am besten gleich um.

Geist-Chirurgie Video

Hier findest du ein Video zu Geist-Chirurgie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Geist-Chirurgie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Geist-Chirurgie anhören:

Geist-Chirurgie - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Geist-Chirurgie? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Geist-Chirurgie gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem, Energiemedizin.

Begriffe im Alphabet vor und nach Geist-Chirurgie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Geist-Chirurgie:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Geist-Chirurgie:

Vedanta Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Geist-Chirurgie zu tun haben:

Yoga Inspirationen Audio Podcast

Verändere das Leben auf dieser Erde - Tägliche Inspiration
Höre eine kurze Lesung aus dem Buch "Sadhana" zum Thema "Verändere das Leben auf dieser Erde" von Swami Sivananda. Dies ist ein kurzer Vortrag als Inspiration für den heutigen Tag von und mit
Sukadev Bretz 2024-03-28 04:31:00
Yoga Sadhana - Tägliche Inspiration
Höre eine kurze Lesung aus dem Buch "Sadhana" zum Thema "Yoga Sadhana" von Swami Sivananda. Dies ist ein kurzer Vortrag als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sechs Strophen der Befreiung - Tägliche Inspiration
Höre einen kurzen Beitrag zum Thema "Sechs Strophen der Befreiung". Dies ist ein kurzer Vortrag als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Über die Niederkunft Gottes - Tägliche Inspiration

Höre einen kurzen Beitrag zum Thema "Niederkunft Gottes". Dies ist ein kurzer Vortrag als Inspiration für den heutigen Tag von und mit