Geeignet

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:31 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Geeignet‎: Das, was eine gewisse Eignung hat, ist geeignet. Geeignet ist das Partizip von "eignen". Es ist geeignet oder es war geeignet. Geeignet heißt: für etwas in Frage kommen, etwas erfüllen. Oft kannst du überlegen, was vor dem Hintergrund deines Anliegens, vor dem Hintergrund der gemeinsamen Ziele, vor dem Hintergrund dessen, was man tun will, das Geeignete ist.

Geeignet‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Man kann öfters auch seine eigenen Handlungen überprüfen und überlegen: Welche der vielen Möglichkeiten wie ich hier reagieren kann, welche der verschiedenen Handlungsalternativen sind geeignet, dass wir die gemeinsamen Ziele voranbringen?

Der Mensch reagiert sehr häufig einfach aufgrund von Kränkungen, aufgrund von alten Reiz-Reaktion-Mechanismen, manchmal aufgrund von Gerechtigkeitssinn, der nicht immer angemessen ist und manchmal auch aus Zuneigung und Abneigung. Klüger ist es zu überlegen, was vor dem, was zu erreichen ist, eine geeignete Vorgehensweise ist.

Geeignet‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Geeignet‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Geeignet‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Geeignet‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geeignet‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Geeignet‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gedenken‏‎, Gebrechlichkeit‏‎, Gebrauchsanweisung‏‎, Gefährte‏‎, Gegen‏‎, Gegenstimme‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Geeignet‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geeignet‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Geeignet‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.