Gast

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:16 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung.html">Ayurveda Massage“ durch „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung/ Ayurveda Massage“)

Gast: Ein Gast ist jemand, der für eine gewisse Zeit lang zu Besuch irgendwo verweilt. Ein Gast ist jemand, der sich an einem fremden Ort aufhält. Man kann zu Gast sein bei seinen Verwandten, bei seinen Freunden, man kann ein Gast in einem Restaurant sein, man kann ein Hotelgast sein, man kann auch als Gast an einer Veranstaltung teilnehmen, man kann sogar Ehrengast sein. Man kann auch als Gastredner irgendwo sein oder auch als Gastmusiker in einem Konzert sein.

Gast‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Du bist auf dieser Erde nur zu Gast. Wir alle sind auf dieser Erde nur zu Gast für eine gewisse Zeit lang. Wir sprechen im Yoga von der Unsterblichkeit der Seele, wir sprechen davon, dass wir viele Leben haben. Es heißt sogar, dass wir uns nicht nur auf dieser Erde inkarnieren, sondern auf vielen Planeten wechselnd inkarnieren können, dass wir uns in unterschiedlichen Wirklichkeiten entwickeln. Ob dem so ist oder nicht, hundertprozentig wissen wir es nicht. Aber die Vorstellung, dass wir hier zu Gast sind, ist eine schöne.

Wenn du dir bewusst machst, wenn du irgendwo zu Gast bist, dann wirst du dich natürlich auch benehmen. Du wirst versuchen, die Wohnung, in der du zu Gast bist, pfleglich zu behandeln. Du wirst versuchen, höflich und freundlich zu sein. Da, wo du zu Hause bist, kann es sein, dass du einfach alles stehen und liegen lässt und dich irgendwie nicht richtig benimmst. Aber wenn du zu Gast bist, wirst du dich gut benehmen. Du bist nicht zu Hause auf dieser Welt, du bist zu Gast in dieser Welt.

Wir als Menschen sind zu Gast in dieser Welt und wir sollten es wertschätzen, dass wir hier zu Gast sein können. Wir sind aber auch ein Gastspieler, wir haben also unsere Aufgaben hier. Wir sind wie einer, der zu Gast in einem Orchester ist, ein Gastmusiker. Wir haben also einiges zu tun, wir haben einige Aufgaben, uns wird einiges zur Verfügung gestellt. Aber irgendwann hört es auf und wir sind nicht mehr in dieser Welt. Daher fühle dich zu Gast, verhalte dich wie ein Gast und sei dir bewusst, irgendwann gehst du wieder weiter und vielleicht kommst du irgendwann zu deinem wahren Zuhause, dem Land deiner Seele, dem Göttlichen an sich.

Gast‏‎ Video

Vortragsvideo über Gast‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gast‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Gast‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gast‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gast‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Gans‏‎, Gabel‏‎, Fürstin‏‎, Gattung‏‎, Gebiet‏‎, Gebrauch‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gast‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gast‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gast‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.