Ganeshadas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
'''Ganeshadas''', ([[Sanskrit]] गणेशदास gaṇeśadāsa m), ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Diener von Ganesha. '' Ganeshadas kann [[Aspirant]]en gegeben werden mit [[Ganesha]] Mantra.  
'''Ganeshadas''', ([[Sanskrit]] गणेशदास gaṇeśadāsa m), ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Diener von Ganesha. '' Ganeshadas kann [[Aspirant]]en gegeben werden mit [[Ganesha]] Mantra.  


Ganeshadas ist eigentlich ein Name, der verkürzt ist von dem Namen Ganeshadasa. Ganeshadasa ist der Sanskritname Ganeshadas oder auch Ganeshdas, so wie es in [[Indien]] meistens verkürzt ausgesprochen wird, z. B. in [[Hindi]]. [[Dasa]] bedeutet Diener, Ganeshadas oder Ganeshdas heißt, Du bist Diener von Ganesha. Und Ganesha ist der [[Gott]] aller guten [[Kraft|Kräfte]].  
Ganeshadas ist eigentlich ein Name, der verkürzt ist von dem Namen Ganeshadasa. Ganeshadasa ist der Sanskritname Ganeshadas oder auch Ganeshdas, so wie es in [[Indien]] meistens verkürzt ausgesprochen wird, z. B. in [[Hindi]]. [[Dasa]] bedeutet Diener, Ganeshadas oder Ganeshadas heißt, Du bist Diener von Ganesha. Und Ganesha ist der [[Gott]] aller guten [[Kraft|Kräfte]].  
Ganesha ist der, der alle Hindernisse aus dem Weg räumt, sodass Du das Höchste erfahren kannst. Du willst Ganeshadas sein, Du willst Gott dienen, Du willst Gott durch Dich hindurch wirken lassen. Du kannst auch innerlich immer wieder sagen: „Oh Gott, nicht mein Wille, Dein Wille geschehe. "Oh Gott, sende mir Dein [[Licht]] und Deine [[Wahrheit]], dass sie mich leiten. Alles, was ich tue, will ich Dir darbringen. Alles, was ich sehe, will ich als Deine Gegenwart erkennen. Und alles, was im Leben kommt, will ich als Deine Aufgabe an mich annehmen.“  
Ganesha ist der, der alle Hindernisse aus dem Weg räumt, sodass Du das Höchste erfahren kannst. Du willst Ganeshadas sein, Du willst Gott dienen, Du willst Gott durch Dich hindurch wirken lassen. Du kannst auch innerlich immer wieder sagen: „Oh Gott, nicht mein Wille, Dein Wille geschehe. "Oh Gott, sende mir Dein [[Licht]] und Deine [[Wahrheit]], dass sie mich leiten. Alles, was ich tue, will ich Dir darbringen. Alles, was ich sehe, will ich als Deine [[Gegenwart]] erkennen. Und alles, was im Leben kommt, will ich als Deine Aufgabe an mich annehmen.“  


{{#ev:youtube|IlXpeVbMkgk}}
{{#ev:youtube|IlXpeVbMkgk}}
== Ganeshadasa गणेशदास gaṇeśadāsa Aussprache==
Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Ganeshadasa, गणेशदास, gaṇeśadāsa ausgesprochen wird:
{{#ev:youtube|7-vPH-Qqhes}}
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Ganeshadasa.mp3</html5media>


==Ähnliche Spirituelle Namen==
==Ähnliche Spirituelle Namen==
Zeile 18: Zeile 24:
* [[Ganga Devi]]
* [[Ganga Devi]]
* [[Gangadhara]]
* [[Gangadhara]]
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 23. November 2021, 20:28 Uhr

Ganeshadas : Sanskrit गणेशदास gaṇeśadāsa m, Diener von Ganesha.

Ganeshadas ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Ganesha Mantra

Der Spirituelle Name Ganeshadas

Ganeshadas, (Sanskrit गणेशदास gaṇeśadāsa m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener von Ganesha. Ganeshadas kann Aspiranten gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Ganeshadas ist eigentlich ein Name, der verkürzt ist von dem Namen Ganeshadasa. Ganeshadasa ist der Sanskritname Ganeshadas oder auch Ganeshdas, so wie es in Indien meistens verkürzt ausgesprochen wird, z. B. in Hindi. Dasa bedeutet Diener, Ganeshadas oder Ganeshadas heißt, Du bist Diener von Ganesha. Und Ganesha ist der Gott aller guten Kräfte. Ganesha ist der, der alle Hindernisse aus dem Weg räumt, sodass Du das Höchste erfahren kannst. Du willst Ganeshadas sein, Du willst Gott dienen, Du willst Gott durch Dich hindurch wirken lassen. Du kannst auch innerlich immer wieder sagen: „Oh Gott, nicht mein Wille, Dein Wille geschehe. "Oh Gott, sende mir Dein Licht und Deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Alles, was ich tue, will ich Dir darbringen. Alles, was ich sehe, will ich als Deine Gegenwart erkennen. Und alles, was im Leben kommt, will ich als Deine Aufgabe an mich annehmen.“

Ganeshadasa गणेशदास gaṇeśadāsa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Ganeshadasa, गणेशदास, gaṇeśadāsa ausgesprochen wird:

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Ganeshadasa.mp3</html5media>

Ähnliche Spirituelle Namen

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Seminare

Indische Schriften

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS