Gandha Baba

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:27 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Der große Yogameister und Arzt Swami Sivananda berichtet in seinen Erzählungen über die besonderen Fähigkeiten des Yogis Gandha Baba.

Sonne.jpg

Swami Sivananda über den Heiligen Gandha Baba (Benares)

Aus Swami Sivanandas Buch "Yoga im täglichen Leben"

Gandha Baba ist auch unter dem Namen Swami Vishudhananda bekannt. Er hatte die Fähigkeit erlangt, jede Art Duft, die du dir wünschst, hervorzubringen. Er nahm ein Stück Papier, drückte es aus und erzeugte Lavendelduft oder irgendeinen anderen gewünschten Duft. Er zeigte auch, welche Kraft die Sonnenstrahlen haben, um gewöhnliches Öl, das man in einem Fläschchen der Sonne aussetzt, mit süßem Duft zu bereichern. Er zeigte uns auch, wie man durch Sonnenbestrahlung gewöhnliche Baumwolle in Süßigkeiten verwandeln kann.

Auf Wunsch europäischer Reisender zeigte er in Gegenwart von Brahmachari Kalo Mohan, dem früheren Deputy Magistrate, als Experiment, wie durch Sonnenbestrahlung Öl duftend wird. Er erzählte in Benares, dass er diese Kunst in Tibet gelernt habe, wo die Lamas ihre Schüler die verschiedenen Bestandteile der Sonnenstrahlen lehren. Gandha Baba lebt jetzt in Benares, wo er für seine Vorführungen ein besonderes Gebäude von beträchtlicher Höhe errichtete.

Copyright Divine Life Society

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Literatur

Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS