Gananatha

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:31 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

1. Gananatha (Sanskrit: gananātha m.) Ein Name für Ganesha; Führer (nātha) der Scharen Shivas (gana); Meister, Herr der himmlischen Krieger, der Heerscharen Shivas.

2. Gananatha, (Sanskrit गणनाथ gaṇanātha m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Herr der Ganas; Beiname von Ganesha. Gananatha kann Aspiranten gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Gananatha ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Ganesha Mantra

Der spirituelle Name Gananatha

Gananatha ist ein spiritueller Name für Aspriranten mit Ganesha Mantra. Denn Gananatha ist ein Beiname für Ganesha. Gananatha heißt, der Herr über alle guten Kräfte. Ganas sind die guten Kräfte, sind Diener von Shiva und die Engelswesen. Gananatha soll heißen, dass Ganesha alle guten Kräfte hat. Wenn du den Namen Gananatha hast, dann soll es heißen, verehre Gott, verehre Ganesha, und dann wirst du alles andere auch bekommen, so ähnlich wie es Jesus im Neuen Testament gesagt hat: kümmere dich zuerst um das Königreich Gottes, dann wird dir alles andere auch zufallen.

In diesem Sinne, wende dich an Gott. Du kannst auch Gott bitten und sagen: „bitte lass mich in Hingabe zu Dir entflammen, ich möchte alles Dir widmen, Dir alles Gute tun. Lass auch mich selbst zu einem Gana werden, zu einem, durch den Du wirken kannst. Und ich will mir immer bewusst sein, dass alle guten Kräfte von Dir kommen, und dass auch alles, was schön ist in der Welt, von Dir kommt, und lass mich auch erkennen, dass hinter dem scheinbar nicht so Schönen, Deine Kraft, Deine Energie, Deine Weisheit wirkt.“

Gananatha गणनाथ gaṇanātha Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Gananatha, गणनाथ, gaṇanātha ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Indische Schriften

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS