Gaap

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:26 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Gaap : Gaap ist ein gefallener Engel, der vor seinem Fall ein Engel aus der Ordnung der Mächte war.


Gaap gehört zu den Engeln die ihre Macht missbraucht haben. Laut der Monologie dient Gaap als Großfürst und hochrangiger Vorsitzender der Hölle.

Manchmal wird Gaap auch zu den Königen gezählt. Es heißt, dass Gaap von riesenhafter, geflügelter Gestalt ist, dass er eine nahezu humanoide Gestalt hat, so dass er auch in der Lage ist, in rein menschlicher Gestalt zu erscheinen. Dieses tut er nach den Sagen aber nur zur Mittagszeit.


Gaap spielt auch in manchen magischen Zeremonien eine besondere Rolle.


Video über den Engel Gaap

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Gaap.

.

Woher stammt Gaap ? Was ist die Aufgabe des Engels Gaap ? In welcher religiösen bzw. theologischer Überlieferung hatte bzw. hat Gaap eine wichtige Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Gaap - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Gaap ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Gaap ist ein Engelsname, der Name einer der Urkräfte im Universum und im Menschen

Hier einige Links rund um die Themen Gaap, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Gaap

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation