Fürsten

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:26 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fürsten‎ ist der Plural von Fürst. Es gibt einen Fürst und mehrere Fürsten und dann kann man auch sprechen von "den Fürsten" oder "die Fürste". Fürst ist der Adelstitel zwischen Graf und Herzog. Man kann "wie ein Fürst leben" oder "wie die Fürsten leben", d.h. im Überfluss leben.

Fürsten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt auch das Verb "fürsten". Das ist heute nicht mehr in Gebrauch. Früher hieß fürsten, jemanden in den Fürstenstand zu erheben. Es war das Privileg des Kaisers, andere zu fürsten, eben in den Fürstenstand zu erheben.

Fürsten‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Fürsten‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Fürsten‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fürsten‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fürsten‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Fürsten‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Fürst‏‎, Fünfzig‏‎, Fünfhundert‏‎, Furt‏‎, Gans‏‎, Gazelle‏‎.

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/seminare-mit-indischen-meistern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fürsten‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fürsten‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Fürsten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.