Färbung

Aus Yogawiki

Färbung‏‎ bedeutet, dass man etwas eine Farbe gibt. Färbung ist das Substantiv zu färben, und färben wiederum kommt von Farbe. Farbe heißt eine bestimmte Farbe wie Rot, Blau, Grün oder Orange und färben heißt, dass man etwas eine Farbe gibt. Mit Färbung bezeichnet man den Prozess des Färbens. Der menschliche Geist ist auch gefärbt. Sei dir bewusst, welche Färbung dein Geist hat. Du wirst nicht vorurteilsfrei Dinge sehen können. Jeder Mensch hat seine eigene Weise, Dinge zu sehen, und es ist gut zu erkennen, welche Färbung dein Geist hat, von welcher Färbung aus du Dinge wahrnimmst. Die Vorstellung, man könne objektiv sein, ist irreführend. Solange der Mensch Mensch ist, hat er immer auch eine bestimmte Färbung im Geist, von der aus er alles beurteilt. Und so sollte man ausreichend kritisch mit sich selbst umgehen, sodass man erkennt, in welcher Richtung man Färbung im Geist hat.

Färbung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Färbung‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Färbung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Färbung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev spricht hier über Färbung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Färbung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Färbung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Färben‏‎, Fallen‏‎, Fakt‏‎, Fassen‏‎, Feigenbaum‏‎, Fernbedienung‏‎.

Yin Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yin-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Färbung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Färbung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Färbung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.