Fussball: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (.)
(.)
Zeile 10: Zeile 10:
Die ''Fussball''vereine bieten oft  andere [[Sport]]richtungen, auch Gymnastik und beispielsweise [[Yoga]] für Nicht''fussball''er an.   
Die ''Fussball''vereine bieten oft  andere [[Sport]]richtungen, auch Gymnastik und beispielsweise [[Yoga]] für Nicht''fussball''er an.   


Er  ist längst der gefragteste  [[Breitensport]]. Auch [[Yogi Tee]] unterstützt Alphabetisierungs-''Fussball''schul-Projekte,  mit "LitCam - die Frankfurt Book Fair Literacy Campaign" - zumal in [[Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar|Südamerika (mit weiterem Beispiel Musiktherapie)]].
Er  ist längst der gefragteste  [[Breitensport]]. Auch [[Yogi Tee]] unterstützt   mit "LitCam - die Frankfurt Book Fair Literacy Campaign" Alphabetisierungs-''Fussball''-Projekte.  


:''"Durch bestimmte Bewegungsabläufe kommen wir in Kontakt mit den heilenden Energien, die immer schon in uns sind. Wenn wir sie befreien können, werden wir heil. Wenn es uns gelingt, ganz Gebärde zu sein, wirken diese Energien heilend auf der physischen und psychischen Ebene. Alles Bedrohliche mildert sich. Die Ruhe unseres tiefsten Wesens, die immer in uns ist, kann sich ausbreiten (...). Voraussetzung ist, dass man die Gebärde so lange einübt, bis man mit ihr von innen her verschmilzt und sie nicht mehr von aussen her verrichtet. Dann erfährt man eine umfassende Einheit (...) sie transzendiert uns über unsere [[Ego]]-Zentriertheit hinaus und weckt in uns die göttliche Urkraft.(...)"''  
Gerade in Schwellen- und Entwicklungsländern, in Südafrika, in  [[Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar|Südamerika (mit weiterem Beispiel Musiktherapie)]] sind Bildungsvorhaben zugleich gegen Gewalt... an  Fussballschulungen angehängt; arme Kinder kicken oft barfuss.
 
:''"Durch bestimmte Bewegungsabläufe kommen wir in Kontakt mit den heilenden Energien, die immer schon in uns sind. Wenn wir sie befreien können, werden wir heil. Wenn es uns gelingt, ganz Gebärde zu sein, wirken diese Energien heilend auf der physischen und psychischen Ebene. Alles Bedrohliche mildert sich. Die Ruhe unseres tiefsten Wesens, die immer in uns ist, kann sich ausbreiten (...). Voraussetzung ist, dass man die Gebärde so lange einübt, bis man mit ihr von innen her verschmilzt und sie nicht mehr von aussen her verrichtet. Dann erfährt man eine umfassende Einheit (...) sie transzendiert uns über unsere [[ahamkara|Ego]]-Zentriertheit hinaus und weckt in uns die göttliche Urkraft.(...)"''  
::Vgl.: "... denn auch hier sind Götter", s.u., S. 78 f.
::Vgl.: "... denn auch hier sind Götter", s.u., S. 78 f.


==Literatur==
==Literatur==
* [[Willigis Jäger]] / Christoph Quarch  "... denn [[Swedana|auch hier]] sind Götter": [[Wellness]],  [[Fitness]] und  [[Spiritualität]].  Freiburg im Breisgau: Herder-Spektrum,  2004,  141 S./ ISBN  3-451-05457-4, neu  ca. EUR 8.
* [[Willigis Jäger]] / Christoph Quarch  "... denn [[Swedana|auch hier]] sind Götter": [[Wellness]],  [[Fitness]] und  [[Spiritualität]].  Freiburg im Breisgau: Herder-Spektrum,  2004,  141 S./ ISBN  3-451-05457-4, neu  ca. EUR 8.

Version vom 15. Dezember 2009, 16:13 Uhr

Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Einsame Mönche im Habit sehen fast einpünktig auf einen meditativ vor dem Tempel gekickten Ball (...siehe Fotos).

Kinder aller Zeiten erfanden weltweit Fuss-/Bälle aus Stoff, Leder.... Oder: Wenn der Fuss aus dem Kopfstand im Blumentopf, an der Klangschale landet....

Fussballer trainieren Stretching und bisweilen Yoga... Als Mannschaftssport mit trotz fairness-Regeln rüdem Wettbewerb und vielen passiv nur Zusehenden... unterscheidet sich Fussball krass von Yoga. Oder: Jemand wirkte wie vom Yoga; Antwort indes: "nein, nur Frauenfussball".

Die Fussballvereine bieten oft andere Sportrichtungen, auch Gymnastik und beispielsweise Yoga für Nichtfussballer an.

Er ist längst der gefragteste Breitensport. Auch Yogi Tee unterstützt mit "LitCam - die Frankfurt Book Fair Literacy Campaign" Alphabetisierungs-Fussball-Projekte.

Gerade in Schwellen- und Entwicklungsländern, in Südafrika, in Südamerika (mit weiterem Beispiel Musiktherapie) sind Bildungsvorhaben zugleich gegen Gewalt... an Fussballschulungen angehängt; arme Kinder kicken oft barfuss.

"Durch bestimmte Bewegungsabläufe kommen wir in Kontakt mit den heilenden Energien, die immer schon in uns sind. Wenn wir sie befreien können, werden wir heil. Wenn es uns gelingt, ganz Gebärde zu sein, wirken diese Energien heilend auf der physischen und psychischen Ebene. Alles Bedrohliche mildert sich. Die Ruhe unseres tiefsten Wesens, die immer in uns ist, kann sich ausbreiten (...). Voraussetzung ist, dass man die Gebärde so lange einübt, bis man mit ihr von innen her verschmilzt und sie nicht mehr von aussen her verrichtet. Dann erfährt man eine umfassende Einheit (...) sie transzendiert uns über unsere Ego-Zentriertheit hinaus und weckt in uns die göttliche Urkraft.(...)"
Vgl.: "... denn auch hier sind Götter", s.u., S. 78 f.

Literatur