Furfur

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:05 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Furfur ist ein Engel des Blitzes und des Donners.

Furfur hat damit Ähnlichkeiten mit Zeus, mit Jupiter, auch mit Indra – und auch mit Donar bzw. Thor in der nordischen Religion.

Furfur also ein Blitzengel, ein Engel des Donners.

Furfur wird manchmal auch in der Dämonologie als Dämon bezeichnet – er gilt als ein großer Höllenfürst. Und es heißt, dass er 29 Legionen von Dämonen hat.

Man sagt auch, dass er ein Lügner sei. Aber Furfur ist auch jemand, der die Liebe zwischen Mann und Frau erzeugt.

Furfur steht auch in der Dämonologie als einer, der Stürme und Blitze erzeugt und derjenige, der einem auch über göttliche und geheimnisvolle Dinge erzählt.

Furfur ist also in der einen Tradition ein Engel und in einer anderen Tradition ein Dämon.


Video über den Engel Furfur

Höre hier über die magische, die mystische, die symbolische und die psychologische Bedeutung von Furfur.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Furfur ? Was ist die Symbolik von Engel Furfur ? In welcher Weltreligion spielt Furfur eine gewisse Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Furfur - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Furfur ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Furfur ist ein Engel. Gerade in monotheistischen Religionen spielen Engel eine wichtige Rolle

Hier einige Links rund um die Themen Furfur, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Furfur

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation

=