Frische

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:30 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Frische‏‎: Es gibt diesen schönen Ausdruck: In alter Frische. In alter Frische präsentiert man etwas, in alter Frische beginnt man etwas Neues oder: "Bis morgen in alter Frische." In alter Frische ist ein schöner Ausdruck, es bedeutet nämlich, etwas gesund und unbeschwert zu tun, wie früher. Und in alter Frische soll auch ausdrücken, wir können nicht immer etwas Neues machen, wir können nicht immer alles von vorne beginnen.

Frische‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Faszination des Neuen kann man nicht immer dadurch haben, dass man ständig etwas Neues macht. Aber man kann sich vornehmen, das was man tut, immer wieder mit neuem Geist, mit frischem Geist zu tun. Mit Frische zu tun. Überlege, was du regelmäßig machst. Wie war es, als du es zum ersten Mal gemacht hast? Wie war z. B. deine erste Yogastunde, wie war deine erste Meditation? Wie waren deine ersten Arbeitstage in der Firma, als sie besonders schön waren? Wie war es, als du etwas Neues gemacht hast, was du heute immer noch machst? Und probiere, das in alter Frische zu machen. Wieder diesen Geist des Neuen, des Pioniergeistes dorthin zu bringen. Vielleicht auch das ein oder andere anders zu machen als bisher. Das was zu tun ist, mit Frische aber vielleicht anders auszuführen.

Frische‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Frische‏‎:

Einige Informationen zum Thema Frische‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Frische‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Frische‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Frische‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Frisch‏‎, Fremd‏‎, Freitag‏‎, Früh‏‎, Führend‏‎, Führungspersönlichkeit‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

05.03.2023 - 05.03.2023 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
31.03.2023 - 02.04.2023 Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spielerischen…
Damodari Dasi Wloka
07.04.2023 - 09.04.2023 Shiva Tandava
Nataraj, der tanzende Shiva, vermittelt dir bildlich den Tanz der Elemente im Universum.
Entwickelt wurde dieser Tanz fu¨r meditierende Mönche, um ihren körperlichen und geistigen Energiefluss…
Jörg Müller

Frische‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Frische‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Frische‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.