Friedrichstal

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 10:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Friedrichstal‏‎ ist die Bezeichnung eines Kanals in Detmold. Friedrichstal wird auch als Friedrichstaler Kanal bezeichnet und ist eine wunderschöne Parkanlage am Rande des Stadtzentrums von Detmold.

Der Friedrichskanal heute. Copyright

Friedrichstal wurde geschaffen vom lippischen Graf Friedrich Adolf. Dieser kunstbegeisterte Graf verbrachte viele Jahre in Paris, Holland und Indien und fand die Kanäle dort besonders schön. Im Jahr 1701 wurden so die Aushubarbeiten für den Kanal geschaffen und drei Schleusen errichtet. So entstand eine kreisförmige Insel, die in einer Bucht endet. Das ganze wurde dann als Friedrichstal bezeichnet.

Die Friedrichstaler Parklandschaft hat auch ein Lustschloss und eine schöne Grotte, das heutige Mausoleum. Es gab im Friedrichstal auch Gondeln, mit denen man über diesen Kanal fahren konnte. Friedrichstal ist also eine hochherrschaftliche Anlage, die man gemeinhin Friedrichstal nannte und so wurde der Graf auch als Detmolder Sonnenkönig bezeichnet. Heute gibt es auch Führungen durch das Friedrichstal.

Das Friedrichstal hat eine schöne Atmosphäre, in der man sich gut erholen, gut regenerieren kann und sich an der tollen Umgebung freuen.

Friedrichstal‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Friedrichstal‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Friedrichstal‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Friedrichstal‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Friedrichstal‏‎ ist ein Ausflugsziel im Lipperland, Ausflugsziel OWL. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Friedrichstal ist eine Detmolder Parkanlage, in der man prima entspannen kann. Es zählt zu den Ausflugszielen im Lipperland.