Freitag

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:30 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Freitag‏‎ ist einer der Wochentage. In der jüdischen und christlichen Tradition ist Freitag der sechste Tag der Woche. Samstag ist der siebte Tag der Woche. In der heutigen Zeit spricht man davon, dass der Freitag der fünfte Tag der Woche ist, weil die Arbeitswoche am Montag beginnt. Samstag und Sonntag werden als Wochenende bezeichnet. Freitag wird auch als Friya bezeichnet oder Freya. Freitag ist der Tag der Göttin. Bei den Römern war Freitag der Göttin Venus, der Göttin der Liebe gewidmet. Auch im Sanskrit wird der Freitag als Shukra Vara der Tag der Venus bezeichnet. Und auch im Spirituellen wird am Freitag besonders die Göttin verehrt in ihrer Form als Durga, Lakshmi, Kali und Saraswati. Du kannst also am Freitag besonders Kontakt aufnehmen, Mantras Singen, Kirtan Singen für Durga, Lakshmi, Kali, Saraswati oder Tripura Sundari.

Freitag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Freitag‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Freitag‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Freitag‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Freitag‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Freitag‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Freitag‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Freilassen‏‎, Frauenname‏‎, Fotograf‏‎, Freiwilliger‏‎, Frische‏‎, Frühstück‏‎.

Schweigeseminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schweigeseminare/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Freitag‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Freitag‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Freitag‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.