Frühere Leben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Zeile 7: Zeile 7:


== Vertraute Dinge im gegenwärtigen Leben ==
== Vertraute Dinge im gegenwärtigen Leben ==
Wenn dir eine [[Zeit]]epoche [[besonders]] [[vertraut]] vorkommt, warst du dort [[vielleicht]] in einem [[früher]]en [[Leben]]. Wenn dir ein [[Instrument]] ganz [[natürlich]] erscheint und du sehr [[schnell]] dieses [[Instrument]] beherrschst, hast du es vermutlich in einem [[früher]]en [[Leben]] praktiziert. So hast du einige Indizien. Aber, das was du in einem [[früher]]en [[Leben]] gemacht hast heißt [[nicht]], dass du es in diesem [[Leben]] wieder [[machen]] sollst. Wenn dir also etwas [[vertraut]] vorkommt, heißt es noch [[nicht]], dass du es in diesem [[Leben]] ausbaust. Sei dir [[bewusst]], dass [[früher]]e [[Leben]] eine [[Sache]] sind. Dieses [[Leben]] ist ein etwas [[Eigenständig]]es. Deshalb ist es im Normalfall auch [[nicht]] unbedingt [[notwendig]], seine [[früher]]en [[Leben]] kennenzulernen. Aus [[therapeutisch]]en Gründen magst du eine [[Reinkarnation]]stherapie machen wollen. Aber bei reiner [[Neugier]] ist dies [[nicht]] [[unbedingt]] [[notwendi]]g.
Wenn dir eine [[Zeit]]epoche [[besonders]] [[vertraut]] vorkommt, warst du dort [[vielleicht]] in einem [[früher]]en [[Leben]]. Wenn dir ein [[Instrument]] ganz [[natürlich]] erscheint und du sehr [[schnell]] dieses [[Instrument]] beherrschst, hast du es vermutlich in einem [[früher]]en [[Leben]] praktiziert. So hast du einige Indizien. Aber, das was du in einem [[früher]]en [[Leben]] gemacht hast heißt [[nicht]], dass du es in diesem [[Leben]] wieder [[machen]] sollst. Wenn dir also etwas [[vertraut]] vorkommt, heißt es noch [[nicht]], dass du es in diesem [[Leben]] ausbaust. Sei dir [[bewusst]], dass [[früher]]e [[Leben]] eine [[Sache]] sind. Dieses [[Leben]] ist ein etwas [[Eigenständig]]es. Deshalb ist es im Normalfall auch [[nicht]] unbedingt [[notwendig]], seine [[früher]]en [[Leben]] kennenzulernen. Aus therapeutischen Gründen magst du eine [[Reinkarnation]]stherapie machen wollen. Aber bei reiner [[Neugier]] ist dies [[nicht]] unbedingt [[notwendig]].


Wenn du mehr über die Themen [[Karma]] und [[Reinkarnation]] [[wissen]] willst, ich habe darüber ein [https://shop.yoga-vidya.de/de/buecher/philosophie/karma-reinkarnation Buch] geschrieben und auch auf unserer [https://www.yoga-vidya.de/ Internetseite] findest du sehr viel über [[früher]]e [[Leben]], [[Astralwelten]], [[Leben]] nach dem [[Tod]] und so weiter. Geh einfach auf [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].
Wenn du mehr über die Themen [[Karma]] und [[Reinkarnation]] [[wissen]] willst, ich habe darüber ein [https://shop.yoga-vidya.de/de/buecher/philosophie/karma-reinkarnation Buch] geschrieben und auch auf unserer [https://www.yoga-vidya.de/ Internetseite] findest du sehr viel über [[früher]]e [[Leben]], [[Astralwelten]], [[Leben]] nach dem [[Tod]] und so weiter. Geh einfach auf [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].

Version vom 21. August 2019, 12:36 Uhr

Frühere Leben Wer warst du im früheren Leben? Welche Beziehungen hattest du mit anderen Menschen in diesem Leben? Das sind Fragen, die man sich manchmal stellen kann. Mein Tipp wäre: „Übertreibe es nicht zu sehr, die Überlegungen, wer du im früheren Leben warst.“

Frühere Leben - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Begegnung mit Menschen

Es reicht aus, dass du dir bewusst bist, dass einiges von dem, was in diesem Leben geschieht, seine Erklärung im früheren Leben hat. Wenn du zum Beispiel mit einem Menschen sofort gut zurechtkommst, seid ihr wahrscheinlich schon im früheren Leben miteinander gut zurechtgekommen. Wenn du dich in einen Menschen intensiv verliebst, hattet ihr höchstwahrscheinlich im früheren Leben auch schon eine Beziehung. Das heißt nicht, dass es in diesem Leben dran ist, dass ihr diese Beziehung wiederholt oder erneuert oder intensiviert. Manchmal ist es eigentlich zu Ende. Wenn dir ein Mensch auf Anhieb unsympathisch ist und du trotzdem fasziniert bist, habt ihr vielleicht auch schon etwas im früheren Leben miteinander zu tun gehabt.

Vertraute Dinge im gegenwärtigen Leben

Wenn dir eine Zeitepoche besonders vertraut vorkommt, warst du dort vielleicht in einem früheren Leben. Wenn dir ein Instrument ganz natürlich erscheint und du sehr schnell dieses Instrument beherrschst, hast du es vermutlich in einem früheren Leben praktiziert. So hast du einige Indizien. Aber, das was du in einem früheren Leben gemacht hast heißt nicht, dass du es in diesem Leben wieder machen sollst. Wenn dir also etwas vertraut vorkommt, heißt es noch nicht, dass du es in diesem Leben ausbaust. Sei dir bewusst, dass frühere Leben eine Sache sind. Dieses Leben ist ein etwas Eigenständiges. Deshalb ist es im Normalfall auch nicht unbedingt notwendig, seine früheren Leben kennenzulernen. Aus therapeutischen Gründen magst du eine Reinkarnationstherapie machen wollen. Aber bei reiner Neugier ist dies nicht unbedingt notwendig.

Wenn du mehr über die Themen Karma und Reinkarnation wissen willst, ich habe darüber ein Buch geschrieben und auch auf unserer Internetseite findest du sehr viel über frühere Leben, Astralwelten, Leben nach dem Tod und so weiter. Geh einfach auf Yoga Vidya.

Video Frühere Leben

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Frühere Leben :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Frühere Leben Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Frühere Leben :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Fruehere_Leben.mp3</html5media>

Samadhi, Überbewusstsein, als Frucht früherer Leben - Yoga Sutra I 19 Video

Hier ein Vortrag zum Thema Samadhi als Frucht früherer Leben - Yoga Sutra I 19 von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Sutra von Patanjali, Vorträge zum Raja Yoga

Frühere Leben intuitiv erfahren

Hier ein Vortrag zum Thema Reinkarnation frühere Leben erfahren - Yoga Sutra III 18 von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.


Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Frühere Leben, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Freundschaft pflegen, Freie Gesundheitsberufe, Frage nach dem Sinn des Lebens, Frühling, Führungskraft, Fyi.

Reinkarnation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS