Fortgeschrittene

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fortgeschrittene‏‎ - als Fortgeschrittene bezeichnet man Menschen, die etwas schon eine Weile tun und dabei auch einiges kennen und wissen. So gibt es Fortgeschrittene in einem Englischkurs. Es gibt Fortgeschrittene in einem Malkurs. Natürlich gibt es auch Fortgeschrittene im Yogakurs.

Fortgeschrittene‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Was fortgeschritten im Yogakurs heißt da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Manche sagen wer fortgeschrittene Asanas, also komplizierte Dehnübungen kenn, der ist fortgeschritten. Andere sagen wer in der Lage ist eine Asana bewegungslos zu halten dabei ruhig zu atmen, ganz konzentriert zu sein und dabei innerlich große Bewusstheit zu haben, der ist fortgeschritten. In diesem Sinne was fortgeschritten heißt dass immer auch Definitionsfrage.

Videovortrag zu Fortgeschrittene‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fortgeschrittene‏‎:

Fortgeschrittene‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Fortgeschrittene‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fortgeschrittene‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Fortgeschrittene‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fortgeschrittene‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fortgeschrittene‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fortgeschrittene‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Freudentaumel‏‎, Fragwürdig‏‎, Folter‏‎, Froh sein‏‎, Gaukler‏‎, Gebrüll‏‎, Gaunerei‏‎, Siddhartha Gautama.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fortgeschrittene‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.07.2024 - 21.07.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…
21.07.2024 - 26.07.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…

Zusammenfassung

Fortgeschrittene‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.