Forschung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Forschung‏‎ ist die Suche nach neuen Erkenntnissen. Forschung bedeutet, systematisches Suchen, systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten.

Forschung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt aber auch so etwas wie individuelle Forschung. Du kannst Forschung betreiben in die Tiefe deines Wesens. Du kannst versuchen, Gott zu erforschen. Du kannst auch mit Forscherdrang herausfinden wollen, was andere Menschen um dich herum antreibt: „Was ist ihr Charakter? Was ist ihr Temperament? Was treibt sie um?“ Und du kannst dann auch forschen: „Was sind unsere gemeinsamen Anliegen?“ Ein Forschergeist bezeichnet eine gewisse Neugier, eine intellektuelle Neugier, auch eine spirituelle Neugier.

Forschung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Forschung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Forschung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Forschung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Forschung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Forschung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Forscher‏‎, Formen‏‎, Folgen‏‎, Fragen, Freilassen‏‎, Fremd‏‎.

Natur und Wandern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Forschung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Forschung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Forschung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.