Folter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Folter‏‎ ''' nennt man das bewusste [[Quälen]] eines Menschen, zum [[Beispiel]] um diesen zu einer [[Aussage]] zu zwingen. Die [[Qual]] kann aber auch das einzige [[Ziel]] [[Link-Text]]der Folter sein. Ursprünglich war Folter ein [[Gerät]] zur körperlichen [[Misshandlung]] um Geständnisse zu erpressen. Später wurde daraus die körperliche und seelische Qual die man jemandem zufügt, um ihn zu Aussagen zu bringen. Glücklicherweise ist Folter heutzutage zumindest theoretisch verboten und in den meisten Staaten [[Europa]]s wird Folter auch nicht mehr angewandt. Im [[Mittelalter]] galt Folter als ein legitimes Mittel, um ein Verbrechen aufzuklären.
'''Folter‏‎ ''' nennt man das bewusste [[Quälen]] eines Menschen, zum [[Beispiel]] um diesen zu einer [[Aussage]] zu zwingen. Die [[Qual]] kann aber auch das einzige [[Ziel]] der Folter sein. Ursprünglich war Folter ein [[Gerät]] zur körperlichen [[Misshandlung]] um Geständnisse zu erpressen. Später wurde daraus die körperliche und seelische Qual die man jemandem zufügt, um ihn zu Aussagen zu bringen. Glücklicherweise ist Folter heutzutage zumindest theoretisch verboten und in den meisten Staaten [[Europa]]s wird Folter auch nicht mehr angewandt. Im [[Mittelalter]] galt Folter als ein legitimes Mittel, um ein Verbrechen aufzuklären.


[[Datei:Lakshmi-yantra-best.jpg|thumb| Folter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten]]
[[Datei:Lakshmi-yantra-best.jpg|thumb| Folter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten]]
Zeile 14: Zeile 14:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Folter‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Folter‏‎:


<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Folter_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Folter_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3}}
 
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 30: Zeile 32:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/therapie-aus-weiterbildung/entspannungstherapie Entspannungstherapie Ausbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/therapie-aus-weiterbildung/entspannungstherapie Entspannungstherapie Ausbildung]


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-den-ruecken/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-den-ruecken/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 09:30 Uhr

Folter‏‎ nennt man das bewusste Quälen eines Menschen, zum Beispiel um diesen zu einer Aussage zu zwingen. Die Qual kann aber auch das einzige Ziel der Folter sein. Ursprünglich war Folter ein Gerät zur körperlichen Misshandlung um Geständnisse zu erpressen. Später wurde daraus die körperliche und seelische Qual die man jemandem zufügt, um ihn zu Aussagen zu bringen. Glücklicherweise ist Folter heutzutage zumindest theoretisch verboten und in den meisten Staaten Europas wird Folter auch nicht mehr angewandt. Im Mittelalter galt Folter als ein legitimes Mittel, um ein Verbrechen aufzuklären.

Folter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Folter‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Folter‏‎:

Folter‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Folter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Folter‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Folter‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Folter‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Folter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Folter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fremdbestimmung‏‎, Fortgeschrittene‏‎, Folgerung‏‎, Froh‏‎, Gaukelei‏‎, Geachtetheit‏‎, Gaukler‏‎, Siddha Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Folter‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-den-ruecken/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Folter‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.