Folge

Aus Yogawiki

Folge‏‎ ist das Substantiv zum Verb folgen. Folge kann eine fortlaufende Reihe sein.

Folge‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Folge kann die Auswirkung einer Handlung, eines Geschehens sein. Wenn du handelst, dann überlege welche Folgen, welche Auswirkungen es hat. Manche Menschen sind fast automatisierte Reiz-Reaktions-Mechanismen. Sie überlegen nicht, welche Folgen ihre Handlung haben können.

Es geht nicht darum, aus gekränkter Eitelkeit heraus zu handeln oder jemandem eins auswischen zu wollen. Wenn man jemandem etwas tut, kann man überlegen welche Folge, welche Auswirkung das hat. Und manchmal wird man sein Kommunikationsverhalten und seine Handlungen ändern, wenn man vorher überlegt, was meine Anliegen sind und worum es mir geht sowie welche Folgen meine Handlung hat. Und wie würde geschicktes Handeln aussehen, wenn ich zum Wohl anderer und auch zu meinem Wohl etwas geschickt umsetzen will?

Folge‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Folge‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Folge‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Folge‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Folge‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Folge‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Flut‏‎, Flüssigkeit‏‎, Flügel‏‎, Forderung‏‎, Forscher‏‎, Fragezeichen‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Folge‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Folge? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Folge‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.