Focalor

Aus Yogawiki

Focalor gilt manchmal als Engel. Er gilt auch als gefallener Engel, wird deshalb manchmal auch als Dämon bezeichnet. Focalor gilt als der Engel, der vor seinem Fall ein Engel aus der Ordnung der Throne war.

Focalor gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum.

Focalor gilt als der Engel, der König Salomon gesagt haben soll, dass er hofft nach 1.000 oder 1.500 Jahren in den siebten Himmel zurückzukehren. Focalor wird oft mit Greifenflügeln dargestellt und gilt als Engelswesen, das zum Dämon wurde.

Focalors besondere Eingenschaften sind das Schiffe versenken, insbesondere Kriegsschiffe versenken, und Menschen töten. Es heißt, wenn man Focalor anruft, dann wird er sich als Mensch mit Greifenflügeln manifestieren. Focalor ist auch ein Anagramm für Rofocal. Eine Umstellung von Buchstaben führt zu einer anderen Bedeutung.

Video über den Engel Focalor

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Focalor.

.

Woher kommt Focalor? Was ist die Symbolik von Engel Focalor? In welchem Glaubenskontext hat Focalor eine wie große Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Focalor Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Focalor? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Focalor, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Focalor

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation