Flughafen

Aus Yogawiki

Flughafen‏‎ ist das Gelände, auf dem Flugzeuge starten und landen. Flughafen ist angelehnt an den Namen Hafen. Ein Hafen war ursprünglich der Ort, wo Schiffe landen konnten, anlegen und wieder ablegen. Bis heute ist Hamburg eine große Hafenstadt. Dabei gibt es Binnenhäfen und Ozeanhäfen. Die ersten größeren Passagiertransportmöglichkeiten in der Luft waren Luftschiffe. Da Schiffe an Häfen anlegen entstand so der Begriff Flughafen. Manchmal sagt man auch heute noch von Flugzeugen, dass sie Flugschiffe sind und deshalb an Häfen anlegen.

Flughafen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage haben viele Flughäfen auch [1] Räume. Zunächst gab es nur kleinere Besinnungsräume für verschiedene Religionen. Eine kleine Kapelle für christliche Menschen oder einen Gebetsraum. Inzwischen gibt es immer mehr Flughäfen, die auch Yogaräume haben, Yogastunden anbieten oder den Yogaraum Menschen zur Verfügung stellen, die nach dem Einchecken oder vor dem Umsteigen noch ein paar Sonnengrüße machen wollen.

Flughafen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Flughafen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Flughafen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Flughafen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Flughafen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Flughafen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Flügel‏‎, Flüchtigkeit‏‎, Fliegen‏‎, Flüssigkeit‏‎, Folgen‏‎, Formlosigkeit‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski
14.06.2024 - 28.06.2024 Sadhana Intensiv - Fortgeschrittene Praxis für den erfahrenen Übenden
Ein zweiwöchiges Hatha-Yoga-Intensivprogramm für Energie-Erweckung, spirituelle Entwicklung und Entfaltung deiner geistigen Fähigkeiten, aufbauend auf fortgeschrittenem Pranayama wie es Swami Vishnud…
Sukadev Bretz

Flughafen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Flughafen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Flughafen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.