Fiktiv

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fiktiv‏‎ ist das, was nur angenommen ist, was nur gedacht ist, erdacht ist. So kann man z. B. in einem Roman Geschichten in einem fiktiven Land erzählen. Man kann auch einfach leicht fiktiv überlegen, wie man etwas machen kann.

Fiktiv‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Man kann auch den Berechnungen einen fiktiven Betrag zugrunde legen und man kann auch fiktive Annahmen treffen. So kann manchmal das Ausgehen von Fiktionen durchaus hilfreich sein, um Gedankenspiele zu machen.

Videovortrag zu Fiktiv‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fiktiv‏‎:

Fiktiv‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Fiktiv‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fiktiv‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Fiktiv‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fiktiv‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fiktiv‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fiktiv‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fluchen‏‎, Finster‏‎, Fiktion‏‎, Fortgeschrittene‏‎, Frevel‏‎, Froh‏‎, Friedensstifter‏‎, Seifenblase.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fiktiv‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Zusammenfassung

Fiktiv‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.