Ficus

Aus Yogawiki

Ficus‏‎ ist ein Lateinischer Name für Feige. Feige ist sowohl ein Baum als auch eine Frucht des Baumes. Ficus ist aber auch ein Sammelname. Ficus gibt es verschiedenste Pflanzen, die den Namen Ficus haben. Ficus ist also der Lateinische Name für eine ganze Gattung, nämlich die Gattung der Feigen. Die Feigen gehören zur Ordnung der Rosenartigen, zur Familie der Maulbeergewächse. Und die Feigen haben viele verschiedene Unterarten. Feigen sind insbesondere immergrüne Laubabwerfende Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen. Und sie haben typischerweise Laubblätter. Und es gibt auch Nebenblätter.

Ficus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Besonders interessant sind die Feigen, die auch essbar sind. Es gibt die Feigenbäume, die essbare Feigen haben. Aber auch der Gummibaum gehört zu den Ficusgewächsen. Die Birkenfeige, Ficus Benjamina ist eine der Lieblings Zimmerpflanzen in Europa. Es gibt die Kletterfeige, die Mistelfeige. Es gibt die Chinesische Feige, die Lorbeerfeige und andere. Also Ficus eine ganze Gattung mit verschiedenen Arten.

Ficus‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Ficus‏‎:

Erfahre einiges über Ficus‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ficus‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ficus‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Ficus‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Feurig‏‎, Feucht‏‎, Festbinden‏‎, Finden‏‎, Fixierung‏‎, Fleck‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

02.08.2024 - 04.08.2024 Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürliche W…
Karsten Unger
11.08.2024 - 11.08.2024 Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanfte Yo…
Karsten Unger

Ficus‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ficus‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ficus‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.