Feurig

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Feurig‏‎: Als feurig kann man ein Temperament bezeichnen voller Enthusiasmus, voller Begeisterung.

Feurig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Feurig ist die Bezeichnung des Pitta-Temperamentes. Pitta im Ayurveda ist das Temperament, das leicht voller Begeisterung ist und voller Enthusiasmus.

Ein feuriges Temperament kann aber auch ein cholerisches sein und zu Ärger neigen. Wenn du feurig bist, dann nutze dein Feuer, um viel zu bewirken, mit Begeisterung und auch mit Durchhaltevermögen, aber achte auch darauf, dass du andere mit deinem Feuer nicht verbrennst. Wenn du merkst, dass du zu Reizbarkeit und Ärger neigst, dann brauchst du etwas Ruhe und solltest etwas tun, damit dein Pitta-Temperament sich etwas beruhigt.

Feurig‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Feurig‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Feurig‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Feurig‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Feurig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Feurig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Feueraltar‏‎, Fettleibigkeit‏‎, Fest sein‏‎, Figur‏‎, Fitnesszentren‏‎, Flasche‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Feurig‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Feurig‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Feurig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.