Fettarme Ernährung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fettarme Ernährung Fettarme Ernährung ist eine einfache Weise, gesund zu leben, abzunehmen und etwas Gutes zu tun für dein Herz-Kreislauf-System.

Fettarme Ernährung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fettarme Ernährung zum abnehmen

Viele Menschen wollen ja abnehmen und überlegen: "Wie können sie abnehmen?" In den 90er Jahren und den 2000er Jahren wurde fettarme Ernährung besonders propagiert. Ab dem Jahr 2011/12 bis zum Jahr 2016/17 war Low Carb ganz in Mode. Und 2018 gab es einige empirische Studien, die zeigen, dass es doch gesünder ist, langfristig abzunehmen durch eine fettarme Ernährung. Im Vorteil sind natürlich die Veganer (und Sukadev ist ja Veganer), denn die tierischen Fette sind es, die besonders auf die Speckpolster gehen, die besonders ungesund sind, die eben noch nicht mal satt machen, aber nur Kalorien bringen. Klüger ist es, eine fettarme Ernährung zu haben.

Vegane fettarme Ernährung

Und wenn du dich vegan ernährst und nicht zu viele künstliche, zubereitete Speisen hast, sind die meisten veganen Nahrungsmittel fettarm. Und wenn du zwischendurch ein paar Nüsse isst, und wenn du ein bisschen kaltgepresstes Olivenöl auf den Salat gibst, ist das alles kein Problem. Nur achte eben auch als Veganer darauf, dass du nicht zu viel Fleischersatzprodukte und Käseersatzprodukte zu dir nimmst. Diese enthalten oft einen sehr hohen Fettanteil, und das ist dann auch wiederum nicht gesund. Am besten ist eine gesunde Kost aus gesunden Zutaten. Wenn du eine Ernährung hast, die aus

besteht, dann hast du alles, was du brauchst, und brauchst dir nicht so viele Gedanken zu machen. Diese Ernährung an sich ist schon fettarm, und diese Ernährung an sich ist gesund und hilft dir, das für dich ideale Gewicht zu erreichen.

Mehr Informationen über Ernährung findest du auf unseren Yoga Vidya Internetseiten. Bei Yoga Vidya gibt es auch Ernährungsberater-Ausbildungen, Koch-Ausbildungen und auch viele Seminare zum Thema Ernährung, und Sukadev hat auch schon viele Vorträge zur Ernährung gegeben, auch sehr viel ausführlichere.

Video Fettarme Ernährung

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Fettarme Ernährung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Fettarme Ernährung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fettarme Ernährung :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fettarme Ernährung, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Fernreisen, Feinstofflicher Körper, Feiertag, Feuer, Feuerchakra, Finde deinen Focus.

Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle