Fertig

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 17:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fertig‏‎: In dieser Welt ist nichts fertig. Fertig bedeutet: vollendet und abgeschlossen. Man kann sagen: fertig ist der Zustand, in dem alles nötige getan ist. Fertig kann natürlich auch heißen, dass man am Ende seiner Kräfte ist. Man kann völlig fertig sein, weil es so heiß war oder weil man so intensiv einiges gemacht hat. Man kann gesundheitlich völlig fertig sein. Und man kann auch mit jemandem fertig sein, dies bedeutet keine Beziehung mehr mit jemand anderen haben zu wollen.

Fertig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Fertig yogisch betrachtet

Im Grunde genommen kann man aber sagen, dass nichts wirklich fertig ist in dieser Welt, weil alles in beständiger Entwicklung begriffen ist. Was heute fertig und abgeschlossen erscheint, ist morgen schon nicht mehr da. Und wenn du denkst, dass du mit einer Aufgabe fertig bist, dann wartet schon die nächste auf dich.

In diesem Sinne ist die Welt mehr ein Tanz, mehr wie ein Schauspiel, in dem es immer weiter geht. Du brauchst nie anzunehmen, dass du irgendetwas gänzlich fertig bekommst. Aber es ist gut, bestimmte Abschnitte, die abgeschlossen und fertig sind, loszulassen. Du brauchst also auch nie zu überlegen, ob wirklich alles gemacht ist. Ist das nötige getan? Das ist manchmal sehr intensiv, manchmal sehr detailgetreu und manchmal reicht es aus, das Grobe zu tun. In diesem Sinne: vorübergehend ist vieles fertig und man sollte es loslassen. Man sollte schauen, welcher Grad an Genauigkeit und wie viel Erfolg tatsächlich nötig ist, um mit einem Teil seines Karmas abgeschlossen zu sein. Um mit dieser Aufgabe fertig zu sein. Es wartet nämlich wieder etwas Neues auf einen.

Fertig‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fertig‏‎:

Erfahre einiges über Fertig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Fertig‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fertig‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Fertig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Fernsehprogramm‏‎, Fernbedienung‏‎, Fell‏‎, Fest machen‏‎, Feucht‏‎, Ficus‏‎.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fertig‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fertig‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Fertig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.