Fernsehprogramm

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fernsehprogramm‏‎ ist das, was im Fernsehen erscheint. Alle von einem Fernsehsender ausgestrahlten Sendungen werden als Fernsehprogramm bezeichnet. So kann man ein Fernsehprogramm kaufen und heutzutage sieht man das Programm auch im Internet.

Fernsehprogramm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga als Teil des Fernsehprogramms

In Deutschland gibt es Yoga im Fernsehprogramm schon ziemlich lange. Kareen Zebroff, geborene Helge-Kareen Brüggemann, ist eine kanadische Yogalehrerin deutscher Herkunft, die besonders bekannt wurde für ihre Yoga Übungen. Seit 1970 sendet das kanadische Fernsehen ihren halbstündigen Yoga Kurs.

Ab 1973 wurde im ZDF unter dem damaligen Sport Chefs Hans-Joachim Friedrichs fünf Minuten lang Yoga für jeden gesendet. Nach 59 Sendungen gab es dann in der Drehscheibe einen neuen Sendeplatz im Jahre 1975.

Yoga im Fernsehen zeigte viel Wirkung. Kareen Zebroff hat bewirkt, dass viele Menschen anfangen konnten eine positive Einstellung zu Yoga zu finden.

Heutzutage wird Yoga selbstverständlich weniger im Fernsehen gezeigt. Menschen, die über den Bildschirm lernen wollen, machen das leichter über YouTube, z. B. über die Yoga Vidya Internet Kanäle.

Fernsehprogramm‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Fernsehprogramm‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Fernsehprogramm‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fernsehprogramm‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fernsehprogramm‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Fernsehprogramm‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ferne Zukunft‏‎, Fenster‏‎, Feigenbaum‏‎, Fertigkeit‏‎, Fettleibigkeit‏‎, Feurig‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein
07.06.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Narayan Zgraggen

Fernsehprogramm‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fernsehprogramm‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Fernsehprogramm‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Rede und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.