Fels

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 17:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fels‏‎: Sei ein Fels in der Brandung. Fels in der Brandung bedeutet, dass man inmitten von allem, das sich entwickelt, inmitten von allen Stürmen, inmitten von allen Gezeiten ruhig und beständig ist.

Fels‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein spiritueller Mensch kann wie ein Fels in der Brandung werden. Wenn du ein tiefes Gottvertrauen hast, wenn du der tiefen Überzeugung bist, dass hinter allem die höchste, die göttliche Wirklichkeit steckt. Egal was passiert, hinter allem ist ein Sinn, man kann daran wachsen. Dann kannst du wie ein Fels in der Brandung sein und auch anderen Menschen Halt geben. Wenn andere plötzlich unsicher werden, wenn andere in Panik geraten, gerade dann sei ein Fels in der Brandung.

Fels‏‎ Video

Vortragsvideo über Fels‏‎:

Einige Infos zum Thema Fels‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fels‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fels‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fels‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Fell‏‎, Fehlen‏‎, Fassen‏‎, Fernbedienung‏‎, Fertigkeit‏‎, Festung‏‎.

Yoga Nidra Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-nidra/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fels‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fels‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fels‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.