Fell

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fell‏‎ ist die Haut der Tiere, die gleichzeitig Haare haben. Wenn die Haut von Tieren ein dickes Fell hat, also dicke Haare haben, dann spricht man von Fell.

Fell‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch bei Menschen kann man von Fell sprechen, insbesondere sagt man, dass man ein dickes Fell haben soll. Manche Menschen werden als dickfellig bezeichnet. Ein dickes Fell zu haben, kann Vorteile haben, aber auch Nachteile. Dickes Fell kann heißen, dass man einiges einstecken kann, dass man nicht so schnell auf Kritik reagiert, insbesondere nicht so schnell überreagiert. Dickes Fell hat aber auch einen Nachteil. Wenn man mangelndes Einfühlungsvermögen hat, mangelnde Sensibilität, kann man Menschen kränken, ohne es zu wollen. Am besten wäre es, wenn man in bestimmten Situationen ein dickes Fell hätte und in anderen Situationen Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit. Aber nicht jeder Mensch muss alles haben. Es ist gut, dass es manche Menschen gibt, die besonders dickfellig sind und andere, die feinfühliger und sensibler sind, und dass es manche gibt, die beides an- und abschalten können, Dickfelligkeit und Feinfühligkeit.

Fell‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Fell‏‎:

Erfahre einiges über Fell‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Fell‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fell‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fell‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Feigenbaum‏‎, Fegen‏‎, Faschismus, Fenster‏‎, Fertig‏‎, Festbinden‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-schwangeren-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fell‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fell‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fell‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.