Februar

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:26 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Februar‏‎: Der zweite Monat im Jahr ist der Februar. Februar ist ein Monat, der zwei Sternzeichen hat, nämlich Wassermann und Fische, bis etwa 20/21 Februar je nach Jahr ist Wassermann und danach folgt Fische.

Februar‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Februar ist oft der Monat, in dem Shivaratri stattfindet, die heilige Nacht des Shivas. Shivaratri ist auch der Monat, in dem oft die Fastnachtzeit ist. Gar nicht mal selten sind Fastnacht bzw. Karneval und Shivaratri zu einer ähnlichen Zeit, manchmal aber auch vier Wochen auseinander.

Februar ist die Zeit, in der der Winter oft am stärksten ist, aber in der das Frühjahr schon kommt. In diesem Sinne ist der Februar ein Monat, in dem man seine spirituellen Praktiken intensivieren sollte, um den Winter hinter sich zu lassen und nicht noch spät in die Winterdepression zu kommen. Und auch, um nicht gleich in die Frühjahrsmüdigkeit zu versinken. Es ist gerade im Februar gut, mehr zu meditieren und mehr Yoga zu üben. Mehr Kraft von innen zu bekommen und dann kann im beginnenden Frühjahr auch die eigene Kraft, die eigene Energie, die eigene Freude, die eigene Gestaltungskraft viele wunderbare Keime, Blüten und Früchte ergeben.

Februar‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Februar‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Februar‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Februar‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Februar‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Februar‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Fassen‏‎, Färben‏‎, Fallen‏‎, Fehlen‏‎, Fenster‏‎, Fernsehprogramm‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Februar‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Februar‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Februar‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.