Fatigue

Aus Yogawiki
Version vom 5. April 2020, 09:44 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Fatigue''' ist ein medizinischer Ausdruck für Müdigkeit, Erschöpfung. Fatigue ist oft eine Begleiterscheinung oder auch Folgeerscheinung einer …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Fatigue ist ein medizinischer Ausdruck für Müdigkeit, Erschöpfung. Fatigue ist oft eine Begleiterscheinung oder auch Folgeerscheinung einer Erkrankung. Insbesondere Infektionskrankheiten können zu Fatigue führen. Fatigue kann aber auch ein Zeichen einer Depression oder auch einer seelischen Krise sein. Manchmal ist Erschöpfung auch eine Folge von Medikamenten, manchmal von einer Kombination von Medikamenten. Wenn die Ermüdung nach einiger Zeit vorbei geht, ist alles in Ordnung. Bei länger andauernder Fatigue wäre es gut, eine Behandlung zu suchen.

Chronisches Erschöpfungssyndrom Chronic Fatigue Syndrome CFS - Yoga hilft

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Chronisches Erschöpfungssyndrom Chronic Fatigue Syndrome CFS - Yoga hilft

Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Buchautor, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.