Faszien Bodywork

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:29 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Faszien Bodywork Faszienbodywork ist zum einen die Bezeichnung für Körperarbeit, die insbesondere auf das Bindegewebe auf die Faszien wirkt.

Faszien Bodywork - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Faszienbodywork Seminar bei Yoga Vidya

Wir haben auch bei Yoga Vidya Faszienbodywork-Seminare. Dies sind Yoga-Seminare, wo sich Menschen gegenseitig in fortgeschrittene Asanas hineinhelfen. Wenn man sich nämlich gegenseitig in die Asanas hineinhilft, dann geht das mit wenig Muskelkraft, als der dem geholfen wird, und so können die Faszien in die maximale Dehnung gebracht werden. Wenn die Faszien in die maximale Dehnung gebracht werden, dann ist das besonders gut für die Gesundheit des Bindegewebes.

Partneryoga

Es ist das Jahr 2018. Seit 2-3 Jahren ist Faszientraining in aller Munde, Yin Yoga wird immer bekannter, weil auch das an das Bindegewebe geht. Ich selbst, mein Name ist Sukadev, habe Anfang der 90er Jahre – 1992/1993 – eine Yogareihe entwickelt, die ich Yoga-Vidya-Bodywork genannt habe. Da geht es darum, dass Menschen sich gegenseitig in fortgeschrittene Asanas hineinhelfen. Der, der hineingeholfen bekommt, bleibt eine Weile in dieser Stellung drin. Der, der hilft, entwickelt seine Muskelkraft. Der, der geholfen bekommt, entwickelt die Flexibilität, weil das Bindegewebe, die Faszien, gedehnt werden.

Wirkung von Faszien Bodywork

Dann wechselt man sich ab. Typischerweise brauchen solche Faszienbodywork-Yogaseminare Stunden - mindrstens 2 Stunden. Besser ist es, wenn man noch ein bisschen mehr Zeit hat. Dann können sich nämlich beide ausreichend abwechseln und wirklich alle wichtigen Faszien wunderbar dehnen. Probiere es mal aus. Es ist nämlich auch etwas Wunderschönes. Wenn die Verspannungen der Faszien verschwunden sind, öffnet sich auch das Energiefeld. Es entsteht ein Gefühl von Freude, von Weite und viele machen die Erfahrung, dass sie danach gehen, wie auf Wolken.

Probiere es mal aus. Gehe auf unsere Internetseite Yoga Vidya Seinare Gib dort im Suchfeld Bodywork ein und dann findest du einige Seminare von Yoga Vidya Bodywork, die letztlich immer auch Faszienbodyworks sind.

Video Faszien Bodywork

Hier findest du einen Videovortrag über Faszien Bodywork :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Faszien Bodywork Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Faszien Bodywork :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Faszien Bodywork, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Fastenwoche, Fastenkur zuhause, Exzessiv, Fehlgeburt, Feiertage Indien, Feinstoffwesen.

Sport und Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Während der HTTP-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: 500 Internal Server Error