Falsch

Aus Yogawiki
Version vom 25. März 2016, 07:42 Uhr von Schattenseiten und Laster (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Falsch ''' - was ist das? Wie geht man damit um? Ein Mensch gilt als falsch, wenn er das eine sagt und das andere tut, wenn Worte und Taten nicht übereinst…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Falsch - was ist das? Wie geht man damit um? Ein Mensch gilt als falsch, wenn er das eine sagt und das andere tut, wenn Worte und Taten nicht übereinstimmen. Dadurch steht der Mensch als unehrlicher Betrüger da und im schlimmsten Fall begeht er auch noch Vertrauensbruch, drückt Menschen seine Wertschätzung aus, um sie bei der erstbesten Gelegenheit in die Pfanne zu hauen.

Nutze die Kraft des Mitgefühls bei jemandem, der falsch ist oder so erscheint.

Falsch ist ein Adjektiv zu Falschheit. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Falschheit in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Falschheit.

Falsch in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Falsch ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme falsch - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv falsch sind zum Beispiel boshaft, hinterhältig, lügnerisch, unaufrichtig, unredlich, diplomatisch. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B. diplomatisch.

Gegenteile von falsch - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von falsch sind zum Beispiel echt, aufrichtig, wahrhaftig, wahrheitsgemäß, kriecherisch, duckmäuserisch.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu falsch mit positiver Bedeutung sind z.B. echt, aufrichtig, wahrhaftig, wahrheitsgemäß. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Falschheit sind Echtheit, Aufrichtigkeit.

Gegenteile, Antonyme, die selbst auch wieder negative Konnotation haben oder haben können, sind unter anderem kriecherisch, duckmäuserisch.

Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach falsch kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Falschheit und falsch

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu falsch und Falschheit.

  • Positive Synonyme zu Falschheit sind zum Beispiel [[]].
  • Positive Antonyme sind Echtheit, Aufrichtigkeit.
  • Negative Antonyme sind Speichelleckerei, Kriecherei

Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare

Seminare zum Thema Positives Denken, Raja Yoga und Gedankenkraft: Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS