Fürstin

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:27 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fürstin‏‎ ist die weibliche Form von Fürst. Eine weibliche Person fürstlichen Ranges wird als Fürstin bezeichnet.

Fürstin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In Lippe ist Fürstin Pauline besonders bekannt. Fürstin Pauline lebte zur Zeit Napoleons. Ihr ist es gelungen, inmitten der napoleonischen Zeit, Lippe in der Unabhängigkeit zu halten. Fürstin Pauline liebte besonders Bad Meinberg. Und so haben die Bad Meinberger auch eine Statue im Kurpark aufgestellt und zwar dort, wo Fürstin Pauline besonders gerne war. Es heißt, dass Fürstin Pauline eine sehr gute Fürstin war. Sie tat vieles für die Armen. Bekannt war auch, dass sie gerne strickte, weshalb sie gerne mit Stricksachen dargestellt wird, wie z.B. auf dem Denkmal in Bad Meinberg.

Fürstin‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Fürstin‏‎:

Erfahre einiges über Fürstin‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Fürstin‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fürstin‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Fürstin‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Fürsten‏‎, Funke‏‎, Fünftausend‏‎, Fußgänger‏‎, Gast‏‎, Gebäck‏‎.

Senioren Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/senioren/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fürstin‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fürstin? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fürstin‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.