Experte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 27: Zeile 27:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/rssfeed.xml</rss>
== Experte‏‎ Artikel ausbauen==
== Experte‏‎ Artikel ausbauen==


Zeile 34: Zeile 34:
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==


Das Substantiv Experte‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von [[Wirtschaft]] und [[Produkt]]e und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/] Ayurveda, [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].
Das Substantiv Experte‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von [[Wirtschaft]] und [[Produkt]]e und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].


[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 16:45 Uhr

Experte‏‎

Werde zum Experten auf einem Gebiet und wisse etwas über viele Gebiete. Es ist gut, dass du zum Experten auf mindestens einem Gebiet wirst. Es hilft zum einen, dass du etwas Wichtiges beitragen kannst, wenn du auf einem Gebiet zum Experten wirst. Und es hilft auch deinem Selbstbewusstsein, dass du auf einem Gebiet zum Experten wirst. Angenommen, du bist in einem Team und das Team hat verschiedenen Aufgaben, dann werde zum Experten auf einem Gebiet. Etwas, von dem du mehr weißt, als alle anderen. Angenommen, du bist in einem Verein und trägst dort etwas dazu bei, dann werde zum Experten auf einem bestimmten Gebiet. Angenommen du bist in einem Yogazentrum und bist dort ein Yogalehrer, dann werde zum Experten auf einem Gebiet des Yoga.

Experte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf diese Weise kannst du Wichtiges beitragen. Auf keinem Gebiet kann man alles wissen, aber man kann ein bestimmtes Spezialgebiet haben, auf dem man mehr weiß als andere und so zum Experten wird. Aber werde auch nicht zum alleinigen Fachidioten, sondern eigne dir ein Grundwissen über vieles an. Wenn du etwas über vieles weißt, aber auf einem Gebiet Experte bist, dann kannst du auf einem Gebiet viel beitragen. Und auf anderen Gebieten kannst du mindestens feststellen, wer Experte darin ist. In diesem Sinne sei dir auch bewusst, auf welchem Gebiet jemand anderes ein Experte ist. Du musst nicht überall das letzte Wort haben, du musst nicht immer mehr wissen als andere. Du musst nicht besserwisserisch sein. Sei dir bewusst, wo du Experte bist, sei dir bewusst wo andere Experten sind. Und ermutige auch andere, auf ihrem Gebiet zum Experten zu werden.

Experte‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Experte‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Experte‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Experte‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Experte‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Experte‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Experimentierfreudig‏‎, Experiment‏‎, Eventuell‏‎, Fachkenntnis‏‎, Fahrer‏‎, Fakt‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
03.10.2024 - 06.10.2024 Yoga für Erwachsene mit geistigen Beeinträchtigungen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asana…
Gopi Jana Kretschmer da Conceição

Experte‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Experte‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Experte‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.