Experiment

Aus Yogawiki

Experiment‏‎: Ein Experiment ist ein Versuch, insbesondere ein wissenschaftlicher Versuch. Experiment kommt vom Lateinischen "experimentum": der Versuch, die Probe, der Beweis. Experimentum kommt vom Verb "experiri": versuchen, probieren. So gibt es ja auch experimentieren. Was auch wieder aus dem lateinischen "experimentare" gibt und was versuchen, erproben heißt.

Experiment‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Experiment‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Experiment‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Experiment‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Experiment‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Experiment‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Experiment‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Exil‏‎, Euter‏‎, Etwas‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fähig‏‎, Fahrer‏‎.

Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Experiment‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Experiment‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Experiment‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.