Experiment

Aus Yogawiki

Experiment‏‎: Ein Experiment ist ein Versuch, insbesondere ein wissenschaftlicher Versuch. Experiment kommt vom Lateinischen "experimentum": der Versuch, die Probe, der Beweis. Experimentum kommt vom Verb "experiri": versuchen, probieren. So gibt es ja auch experimentieren. Was auch wieder aus dem lateinischen "experimentare" gibt und was versuchen, erproben heißt.

Experiment‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Experiment‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Experiment‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Experiment‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Experiment‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Experiment‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Experiment‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Exil‏‎, Euter‏‎, Etwas‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fähig‏‎, Fahrer‏‎.

Meditation Seminare

06.05.2024 - 27.05.2024 Meditation, IntensTouch, zur Harmonisierung der Lebensenergie - Online Kurs Reihe
Termine: Montag 06.05., 13.05., 20.05., 27.05.2024
Uhrzeit: 20:30 - 21:15 Uhr
Diese Meditationsreise zu verschiedenen Themen gibt Dir die Möglichkeit immer mehr Ruhe, Frieden und Erfüllun…
Frank Schwab
12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler

Experiment‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Experiment‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Experiment‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.