Europäer

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:17 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung.html">Ayurveda Massage“ durch „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung/ Ayurveda Massage“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Europäer‏‎ - ein Europäer ist jemand der in Europa lebt. Im engeren Sinne ist ein Europäer derjenige der Bürger eines europäischen Staates ist. In einer anderen Bedeutung ist ein Europäer derjenige der in Europa geboren ist. Wiederum eine andere Bedeutung für Europäer ist Jemand, dessen denken und handeln die Einheit Europas zum Ziel hat. So kann man ein überzeugter Europäer sein, ein warer Europäer sein und ein wirklicher Europäer sein.

Europäer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unterschieden zwischen Europäern und Indern

Man versucht gerne den Unterschied herauszufinden zwischen europäischer Sichtweise und indischer Sichtweise. Vom Standpunkt der Inder wird oft von den Westlern gesprochen. Und als Westler werden gerne die Amerikaner und Europäer bezeichnet. Die Europäer sagen gerne das ist nur etwas für Inder. Es gab sogar Anfang des 20. Jahrhundert die Aussage das Europäer keinen Kopfstand üben sollten weil die Anatomie der Inder anders wäre als die der Europäer. Natürlich hätte man schon damals wissen können, dass anatomische gesehen es da keinen Unterschieden gibt zwischen Europäern und Indern. Und heute weiß man, dass Europäer, Amerikaner, Chinesen, Inder, Afrikaner, alle von der Yoga-Praxis profitieren. So großen Unterschieden gibt es nicht zwischen Europäern, Indern, Afrikanern, Chinesen, usw. Letztlich sind wir alle Menschen

Europäer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Europäer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Europäer‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Europäer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Europäer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Europäer‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Euro‏‎, Esser‏‎, Es kommt darauf an‏‎, Eventuell‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fachkenntnis‏‎.

Liebe Seminare

25.10.2019 - 27.10.2019 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Body Positive
Ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper ist etwas, was wir uns alle wünschen. Jeder Körper und jede Frau ist eine Göttin und kann ihre äußere und innere Schönheit entdecken. Tritt her…
Corinna Grote,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Heilige Beziehung
Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in…
Christian Bliedtner,Anne Thomas,


Europäer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Europäer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Europäer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.