Essenz

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:29 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „.html">“ durch „/ “)

Essenz‏‎ ist des was etwas aus macht. Es gibt die Essenz von allem. Brahman das Göttliche an sich. Essenz kommt vom Lateinischen esse und esse heißt sein. Essenz ist das sein an sich. Es gibt die Essenz von Dingen. Es gibt die Essenz von Ideen. Es gibt die Essenz eines Vortrages. Die Essenz ist immer das was das Betreffende ausmacht. Es ist das Seiende von etwas. Und so ist auch immer wieder die Frage was ist deine eigene Essenz? Wer bist du? Woher kommst du? Wohin gehst du? Was ist die Essenz des Lebens? Was ist die Bedeutung des Lebens? Was ist die Essenz hinter dem ganzen Universum?

Essenz‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Und stelle dir immer wieder die Frage auch was ist die Essenz von dem was du sagen willst? Vor einer Rede z.B. vor einer Darlegung mache dir bewusst was ist die Kernaussage, die ich rüber bringen will? Menschen können nicht viele Kernaussagen verstehen. Eine Essenz, eine Kernaussage. Oder wenn du eine Email schreibst oder einen Brief, was ist die Essenz? Wenn du einen Artikel schreibst oder einen Internetvortrag gibst frage dich immer was ist die Essenz? Was willst du rüber bringen?

Essenz‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Essenz‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Essenz‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev spricht hier über Essenz‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Essenz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Essenz‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Essenz_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Essenz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Essenz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Erwacht‏‎, Erleuchten‏‎, Ekadanta‏‎, Existenzialismus, Ganzheit‏‎, Gelübde.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/seminare-mit-indischen-meistern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Essenz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Essenz‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Essenz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vedanta, Philosophie, Religion.