Esperanto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 38: Zeile 38:


[[Kategorie:Sprache]]
[[Kategorie:Sprache]]
[[Kategorie:Heilkunde]]
[[Kategorie:Naturheilkunde]]

Version vom 16. Mai 2018, 17:20 Uhr

Esperanto ist eine künstliche Sprache, die entwickelt wurde, damit sie leicht erlernbar wäre und damit Menschen auf der ganzen Welt sich unterhalten können.

Esperanto aus Yoga Sicht

Esperanto aus yogischer Sicht

Allerdings hat sich das Ziel von Esperanto, eine gemeinsame Sprache der Menschen auf der Welt zu werden, nicht verwirklicht. Esperanto wurde 1887 von einem Augenarzt Dr. Ludwig Zamenhof entwickelt. Er hatte das Ziel, das die Sprache leicht erlernbar sein müsse, dass sie eine einfache Grammatik haben müsse, dass sie eine phonetische Schreibweise hat jeder Laut hat einen eigenen Buchstabe, sie sollte vollständig aussagefähig sein, trotz einfacher Grammatik und sie sollte auch neutral sein niemanden benachteiligen. Zudem sollte die Sprache dazu dienen, dass es für jeden Menschen erlernbar ist, aber für keinen Menschen die Muttersprache ist. Die Esperanto Sprache sollte auch schön und angenehmen zu lernen sein. Allerdings haben die hohen Ansprüche von Esparanto, die Zweitsprache für Menschen auf der ganzen Welt zu werden, sich nicht verwirklichen lassen.

Esperanto Video

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Esperanto:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Esperanto kann dir vielleicht Inspiration geben, liebevoll mit dir selbst umzugehen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Esperanto

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Esperanto, sind zum Beispiel

Esperanto gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Esperanto in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Esperanto enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Esperanto ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!