Erzeuger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „===========“ durch „“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Erzeuger‏‎ '''
'''Erzeuger''' ist eines der Substantive des Verbs „erzeugen.“ Erzeuger wird manchmal gebraucht um seinen [[Vater]] zu beschreiben. Gerade Menschen, die keinen guten Bezug zu ihrem Vater haben, sich von ihrem Vater vernachlässigt fühlen, bezeichnen diesen als Erzeuger. Es kann aber auch freundlich, liebevoll oder ironisch gemeint sein.
 
[[Datei:Kobra.jpg|thumb| Erzeuger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
 
Menschen haben manchmal einen Mann, der sich um sie gekümmert hat. Den nennen sie dann Vater bzw. Ziehvater oder Stiefvater. Derjenige, der sie erzeugt hat, der leibliche  Vater, der sich evtl. kaum gekümmert hat, nennt man Erzeuger.
 
Gerade heute in den Patchwork-Familien ist der Umgang mit den Familienmitgliedern herausfordernd. In diesem Sinne kann Erzeuger auch eine freundliche Bezeichnung sein. Ich kannte jemanden, der sagte, er habe drei Väter.  Den leiblichen Vater also seinen Erzeuger, den Vater, den er in den ersten paar Jahren seines Lebens hatte, mit dem er aufgewachsen ist sowie einen dritten, mit dem er den größten Teil seines Lebens verbracht hat.
 
Er hatte mit allen drei noch heute Kontakt und einen harmonischen Umgang. Nicht in allen Fällen ist das heute so. Es ist jedoch erstrebenswert so mit seinen Vätern umzugehen.


== Erzeuger‏‎ Video ==
== Erzeuger‏‎ Video ==
Zeile 5: Zeile 13:
Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erzeuger‏‎:
Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erzeuger‏‎:
{{#ev:youtube| pbsRiIn9BcU }}
{{#ev:youtube| pbsRiIn9BcU }}
[[Datei:Kobra.jpg|thumb| Erzeuger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
 
Erfahre einiges zum Thema Erzeuger‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Gründer von [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erzeuger‏‎ vom Standpunkt der [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Philosophie aus.
Erfahre einiges zum Thema Erzeuger‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Gründer von [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erzeuger‏‎ vom Standpunkt der [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Philosophie aus.


Zeile 21: Zeile 29:
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen Yoga Familienwochen Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen Yoga Familienwochen Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=2365</rss>
== Erzeuger‏‎ - weitere Informationen==
== Erzeuger‏‎ - weitere Informationen==



Version vom 13. April 2017, 15:41 Uhr

Erzeuger ist eines der Substantive des Verbs „erzeugen.“ Erzeuger wird manchmal gebraucht um seinen Vater zu beschreiben. Gerade Menschen, die keinen guten Bezug zu ihrem Vater haben, sich von ihrem Vater vernachlässigt fühlen, bezeichnen diesen als Erzeuger. Es kann aber auch freundlich, liebevoll oder ironisch gemeint sein.

Erzeuger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschen haben manchmal einen Mann, der sich um sie gekümmert hat. Den nennen sie dann Vater bzw. Ziehvater oder Stiefvater. Derjenige, der sie erzeugt hat, der leibliche Vater, der sich evtl. kaum gekümmert hat, nennt man Erzeuger.

Gerade heute in den Patchwork-Familien ist der Umgang mit den Familienmitgliedern herausfordernd. In diesem Sinne kann Erzeuger auch eine freundliche Bezeichnung sein. Ich kannte jemanden, der sagte, er habe drei Väter. Den leiblichen Vater also seinen Erzeuger, den Vater, den er in den ersten paar Jahren seines Lebens hatte, mit dem er aufgewachsen ist sowie einen dritten, mit dem er den größten Teil seines Lebens verbracht hat.

Er hatte mit allen drei noch heute Kontakt und einen harmonischen Umgang. Nicht in allen Fällen ist das heute so. Es ist jedoch erstrebenswert so mit seinen Vätern umzugehen.

Erzeuger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erzeuger‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Erzeuger‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erzeuger‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erzeuger‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Erzeuger‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erzeugend‏‎, Erz‏‎, Erwachsensein‏‎, Erzieher‏‎, Es ist schön‏‎, Essend‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Erzeuger‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Erzeuger‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Erzeuger‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..