Erz

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erz‏‎ Als Erz bezeichnet man ein metallhaltiges Gestein. Erz ist auch eine Legierung. Es gibt z.B. eine Glocke aus Erz, das ist dann eine bronzehaltige Legierung. Man kann Erz gießen, das ist dann das gewonnene Metall. Erz steht auch für das, was fest ist oder besonders wichtig ist. So spricht man z.B. auch vom Erzbischof oder vom Erzfeind. Man sollte aber keine Erzfeinde haben, denn in der Tiefe der Seele sind wir mit allen Wesen verbunden. Wir brauchen keine Menschen, die wir zu dauerhaften Gegnern erklären. Es ist besser zu schauen, wie können wir uns mit anderen dauerhaft vertragen.

Erz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Erz‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Erz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erwiderung‏‎, Erwachsen‏‎, Erscheinen‏‎, Erzählung‏‎, Es ist kalt‏‎, Es ist schön‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 11.08.2024 Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse
Die Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse ist eine mehrteilige Ausbildung für Personen, die eine medizinische oder pädagogisch-psychologische staatlich anerk…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Erz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erz‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.