Erzählung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erzählung ist eine Form der Darstellung in mündlicher oder schriftlicher Form. Es gibt Erzählungen als mündliche Überlieferung. Es gibt Erzählungen als Kunstform der erzählenden Dichtung. Erzählung ist also eine Gattung der Literatur. Erzählung ist aber auch eine Form der Kommunikation. Man kann den Erzählungen seines Großvaters lauschen und man kann auch sagen, dass es Erzählungen in der Firma gibt. Wie die Firma entstanden ist und was der Firma wichtig ist.

Erzählung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erzählung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Erzählung‏‎:

Erfahre einiges über Erzählung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erzählung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erzählung‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Erzählung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Erzählen‏‎, Erwähnen‏‎, Ertönen‏‎, Erzeuger‏‎, Es ist mir egal‏‎, Es kommt darauf an‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Erzählung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Erzählung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Erzählung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..