Erstickend

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:29 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Erstickend‏‎ : Was erlebst du als erstickend?

Erstickend ist das Partizip Präsenz von ersticken. Das was erstickend ist, ist das was einem die Luft zum Atmen wegnimmt. Erstickend wird aber auch im metaphorischen Sinne gebraucht. So kann zum Beispiel auch eine Beziehung erstickend sein.

Erstickend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Man kann das Gefühl haben, dass das Verhalten des Chefs einem den Enthusiasmus erstickt. Man kann das Gefühl haben vor lauter Arbeit zu ersticken. Hast du etwas, was du als erstickend erlebst? Wie könntest du davon loskommen? Was könntest du tun, dass das was du als erstickend empfindest, nicht mehr als solches erlebt? Du bist nicht einfach nur Opfer von dem was geschieht.

Du kannst auch selbst gestalten. Du kannst tätig sein und Dinge bewusst verändern. Nimm die Dinge, die dich energetisch und emotional ersticken lassen nicht einfach so hin. Tu etwas, ändere etwas!


Videovortrag zu Erstickend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erstickend‏‎:

Erstickend‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Erstickend‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erstickend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Erstickend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erstickend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erstickend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erstickend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ertragen‏‎, Erstickung‏‎, Ersticken‏‎, Erzittern‏‎, Fäulnis‏‎, Fanatisch‏‎, Falle‏‎, Religion.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erstickend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Erstickend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.