close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Erquicken


Erquicken heißt „neu beleben“ und „anregen.“

Just pray!!

Man kann jemanden erquicken oder erquicket werden. Erquicken heißt auch

  • jemanden neue Energien geben
  • lebendig machen
  • beleben
  • laben
  • neu erfrischen

Queck und Quick aus dem Althochdeutschen bedeutet „lebendig“ und „frisch.“

Im Matthäus Evangelium 11, Vers 28 sagt Jesus zu seinen Jüngern: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen fühlt. Ich erquicke euch.“

Gott ruft uns und sagt: Wenn du dich mühselig fühlst, wenn du dich beladen fühlst, wenn du traurig bist, wende dich mit ganzem Herzen an Gott. Gott wird euch erquicken. Manchmal ist es gar nicht so schwer. Also wende dich mit vollem Herzen an Gott.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die unüberwindbar erscheinen, wenn du traurig bist, wenn du mutlos bist, wende dich von ganzem Herzen an Gott, sprich ein Gebet, bitte um Hilfe und öffne dein Herz. Gott wird dir neuen Mut geben, neue Kraft, neue Festigkeit und Stärke.


Videovortrag zu Erquicken‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erquicken‏‎:

Erquicken‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Erquicken‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Erquicken‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Erquicken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erquicken‏‎:

Siehe auch

Erquicken‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Weitere Begriffe im Kontext mit Erquicken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erquicken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erschütterung‏‎, Erregend‏‎, Ernüchterung‏‎, Ertragend‏‎, Erzürnt‏‎, Extraversion‏‎, Es geht gut‏‎, Raunächte.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erquicken‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.08.2020 - 16.08.2020 - Luna Yoga - Dem weiblichen Prinzip Freiheit schenken
Luna Yoga ist eine liebevolle und lustvolle Heilweise, die dich tiefer in die inneren Räume des Beckens und somit des Unbewussten führt. Dort locken wir sanft und spielerisch die Saat des weiblic…
Ramashakti Sikora,
14.08.2020 - 16.08.2020 - Yoga für die Knie
Das Kniegelenk ist das größte und mechanisch gesehen eines der kompliziertesten Gelenke des Menschen. Bei einseitigen Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, bei alltäglichen Bewegungen, wie z.…
Ruzan Davtyan,
14.08.2020 - 16.08.2020 - Yoga für Erschöpfte aus therapeutischer Sicht
Wie oft bist du zu erschöpft um dich zu entspannen? Rumhängen machts nicht besser. In solchen Situationen brauchst du ein Entspannungsprogramm, das du trotzdem noch gerne durchführst. Du lernst…
Jyotidas Neugebauer,


Zusammenfassung

Erquicken‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.