Erquicken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 31: Zeile 31:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erquicken‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erquicken‏‎:


<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Erquicken_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Erquicken_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 12:27 Uhr

Erquicken heißt „neu beleben“ und „anregen.“

Just pray!!

Man kann jemanden erquicken oder erquicket werden. Erquicken heißt auch

  • jemanden neue Energien geben
  • lebendig machen
  • beleben
  • laben
  • neu erfrischen

Queck und Quick aus dem Althochdeutschen bedeutet „lebendig“ und „frisch.“

Im Matthäus Evangelium 11, Vers 28 sagt Jesus zu seinen Jüngern: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen fühlt. Ich erquicke euch.“

Gott ruft uns und sagt: Wenn du dich mühselig fühlst, wenn du dich beladen fühlst, wenn du traurig bist, wende dich mit ganzem Herzen an Gott. Gott wird euch erquicken. Manchmal ist es gar nicht so schwer. Also wende dich mit vollem Herzen an Gott.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die unüberwindbar erscheinen, wenn du traurig bist, wenn du mutlos bist, wende dich von ganzem Herzen an Gott, sprich ein Gebet, bitte um Hilfe und öffne dein Herz. Gott wird dir neuen Mut geben, neue Kraft, neue Festigkeit und Stärke.


Videovortrag zu Erquicken‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erquicken‏‎:

Erquicken‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Erquicken‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Erquicken‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Erquicken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erquicken‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Erquicken_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Erquicken‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Weitere Begriffe im Kontext mit Erquicken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erquicken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erschütterung‏‎, Erregend‏‎, Ernüchterung‏‎, Ertragend‏‎, Erzürnt‏‎, Extraversion‏‎, Es geht gut‏‎, Raunächte.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erquicken‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Erquicken‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.